Kostenloser Virenscanner (Avira)

debian

Kostenloser Virenscanner (Avira)
Hallo,
hat jemand Erfahrung zum kostenlosen Virenscanner wie:
a. Umgang/Handhabung
b. Angebot und Download von Signaturen
c. On-Demand Scan
d. Sonstiges

"AntiVir PersonalEdition Classic"
http://www.avira.de/de/losungen/heimanwender.html

Für mich ist wichtig der (On-Demand Scan).
Angeblich kann diese Programm diesen Scann.
Automatische Scannfunktionen möchte ich bei
diesem Programm abschalten;- soweit diese zu-
lässig ist.

Über Infos würde ich mich freuen.
---
mfg
Debian

debian

Re: Kostenloser Virenscanner (Avira)
debian <debian@gmx.com> wrote:
>Hallo,
>hat jemand Erfahrung zum kostenlosen Virenscanner wie:
>"AntiVir PersonalEdition Classic"
>http://www.avira.de/de/losungen/heimanwender.html

Sorry, was vergessen.
Mein Betriebssystem: Vista Home Premium
---
mfg
Debian

Guido Troost

Re: Kostenloser Virenscanner (Avira)
Hi,

debian wrote:

> Sorry, was vergessen.
> Mein Betriebssystem: Vista Home Premium

Ich benutze den seit langen und kann über den Scanner nun wirklich
nichts negatives sagen ausser das er Emails nur in der Vollversion
checkt.
Der Scanner hat eine sehr gute Heuristiksuchmaschine die auch recht gut
noch unbekannte Viren rausfischt.
Neue Virensignaturen kommen teilweise sogar stündlich aber mindestens
einmal am Tag.
Dazu kommt noch das er relativ schonend mit den Resourcen umgeht und
auch mit VISTA keine Probleme hat.
Auch hat das Programm eine Rootkit-erkennung.

Gruß Guido

Andreas Klaus

Re: Kostenloser Virenscanner (Avira)
Er läuft und läuft und läuft. AVIRA kann ich nur wärmstens unter Vista
empfehlen. Und das Beste er ist kostenlos. Die meisten E-Mail-Anbieter
checken ja eh die Mail auf Viren. Dass andere hat ein Vorredner schon
gesagt. Also nimm ihn!

MfG
Andreas Klaus

Robert Stillger

debian schrieb:

>Sorry, was vergessen.
>Mein Betriebssystem: Vista Home Premium

Auch ich kann Dir AntiVir nur empfehlen. Ich nutze das Pogramm seit
Jahren unter Windows ME/XP, seit kurzem läuft es hier auch unter Vista.
Sehr empfehlenswert.

Robert

debian <debian@gmx.com> wrote:
>Hallo,
>hat jemand Erfahrung zum kostenlosen Virenscanner wie:
>"AntiVir PersonalEdition Classic"
>http://www.avira.de/de/losungen/heimanwender.html

----------

Hallo an alle, welche mir geantwortet haben;- und an die
anderen, die mir evt. noch antworten werden.

Zunächst vielen Dank für Eure schnelle Anwort auf meine
Anfrage. (Konnte leider erst heute darauf antworten)

Noch eine abschließende Frage:
Für mich ist wichtig der (On-Demand Scan).
Hat dazu noch jemand Erfahrung. Geht das mit Avira
einwandfrei?

Hinweis: Habe ein wenig zu Avira gegoogelt und lese
dazu, daß Avira schon mal mit den Signaturen Viren
sendet. Kann ich nicht so recht glauben;- mit soetwas
macht sich der Hersteller der Software bestimmt nicht
"beliebt".
---
mfg
Debian
Michael H. Fischer

Re: Kostenloser Virenscanner (Avira)
debian schreibselte am 08.September 2007

> Hinweis: Habe ein wenig zu Avira gegoogelt und lese
> dazu, daß Avira schon mal mit den Signaturen Viren
> sendet

Das ist schlicht Blödsinn. Trotzdem ist AVG Free der Scanner, den ich
gerne empfehle.

MfG
Michael H. Fischer
Neu: http://www.freewi.de Das Freeware Wiki zum Mitmachen
Torsten Jütte

Re: Kostenloser Virenscanner (Avira)
Hallo Debian,

bei mir läuft Avira super. Mit Norton hatte ich nur Stress.
Gruss Torsten

"debian" <debian@gmx.com> schrieb im Newsbeitrag
newsart1of1.1.dUPqP4bK2HkwNA@ue.ph...
> [...]
> Angeblich kann diese Programm diesen Scann.
> Automatische Scannfunktionen möchte ich bei
> diesem Programm abschalten;- soweit diese zu-

André Pönisch

Re: Kostenloser Virenscanner (Avira)
Hallo Debian,

> "AntiVir PersonalEdition Classic"
> http://www.avira.de/de/losungen/heimanwender.html

Also unter XP hatte ich lange Zeit AntiVir und war sehr zufrieden damit.
Für Vista kam leider erst recht spät eine Version und diese erzeugte dann
auch noch ein Problem in Verbindung mit Office2007 (Office konnte nicht
mehr korrekt speichern).
Keine Ahnung ob das mittlerweile gelöst ist, ich bin dann auf Avast
umgestiegen. Das ist auch kostenlos und macht sich soweit auch recht gut.

Grüße
André

debian <debian@gmx.com> wrote:
>Hallo,
>hat jemand Erfahrung zum kostenlosen Virenscanner wie:

Hallo Leute,
nochmals vielen Dank für Eure Info/Hilfe zu meiner Frage.
Habe nun Avira installiert und bin bestens damit zufrieden.
---
mfg
debian