Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten speicher

MarcusK

Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten speicher
Ich hatte diesen Eintrag bereits im Internet Explorer Forum geposted. Dort
konnte mir niemand helfen und es wurde mir empfholen, das Problem im
Vista-Forum zu posten.

Seit einiger Zeit kann ich keine Webseiten mehr im Dateisystem oder in den
Favoriten speichern. Ein Versuch eine Seite zu speichern (Seite-Speichern
unter...) erzeugt nach Angabe des Dateinamens die Fehlermeldung: "Die
Webseite kann nicht gespeichert werde, weil eine ihrer Dateien fehlt.". Das
Speichern ging früher.

Möchte ich das Ikon einer Seite von der Addressbar in den Favoritenordner
ziehen bekomme ich die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".

Es wird immer sonderbarer: Ich kann das Ikon der Webseite in der IExplorer
AddressBar auf den Desktop ziehen. Allerdings trägt die URL-Datei kein
IE-Icon und wenn man bei den Eigenschaften in die Details schaut ist der URL
Eintrag leer. Trage ich dort eine URL ein, erscheint dass IE Logo. Ziehe ich
nun eine URL-Datei in den Favoritenbereich des IE, kommt die Meldung, dass
Administratorenrechte benötigt werden und die Datei wird zu den Favoriten
hinzugefügt.

Ich habe Vista Ultimate (D) mit allen Updates und habe über die Änderung der
Pfadeigenschaften, meine persönlichen Ordner auf die D-Partition gelegt.
Danach hatte aber alles funktioniert. Ich kann nicht mehr sagen, ab wann
genau es nicht mehr funktioniert hat. Als AntiVirus-Programm ist GData
installiert.

Im Favoritenordner hat die Administratoren-Gruppe und die Gruppe der
authentifizierten Benutzer Schreibberechtigung, nicht aber die Gruppe der
Benutzer. Ich verstehe das Ganze nicht, glaube aber, dass es ein
Rechteproblem ist. Kann mir jemand helfen?Ich bin als Admin angemeldet. Es
kommt keine Nachricht von Vista, dass
besondere Rechte notwendig sind und diese Aktion bestätigt werden muss.

Kann mir jemand helfen? Ich habe weder in den Usergroups noch im Internet
etwas brauchbares gefunden. Das einzige was ich finden konnte, war ein
Interneteintrag bezügl. IE6, mit der gleichen Fehlermeldung. "Die Webseite
kann nicht gespeichert werden weil eine ihrer Dateien fehlt." Zur Behebung
wurde hier der Eintrag %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Re cent
gelöscht. Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht.

Marcus

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten speicher
MarcusK schrieb:
> [...]
> nicht mehr sagen, ab wann genau es nicht mehr funktioniert hat. Als
> AntiVirus-Programm ist GData installiert.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Da liegt der Hase im Pfeffer. Deinstalliere das mal vollständig, dann
dürften Deine Probleme endgültig vorbei sein.

MarcusK

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Den ganzen Computer neu zu installieren ist für mich noch keine Option. Das
dauert drei Tage. Ich würde ja gerne IE7 de- und neu installieren. Bei XP
ging da, aber bei Vista scheint das nicht möglich zu sein. Weiß jemand, wie
ich bei Vista IE deinstallieren und neuinstallieren, bzw. IE7 neu
drüberinstallieren kann?

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Da liegt der Hase im Pfeffer. Deinstalliere das mal vollständig, dann
> dürften Deine Probleme endgültig vorbei sein.
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Peter Schultz

"MarcusK" wrote:

> [...]
> ging da, aber bei Vista scheint das nicht möglich zu sein. Weiß jemand, wie
> ich bei Vista IE deinstallieren und neuinstallieren, bzw. IE7 neu

Start > Hilfe und Support, "Internet Explorer reparieren" eingeben

Gruß Peter
MarcusK

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Hallo Peter,

in der Hilfe steht nur, wie man IE ohne Add-Ons starten kann oder auf die
Standardeinstellungen zurücksetzen kann, aber nicht, wie man errreichenkann,
dass IE neu installiert wird.

Gruß Marcus

MarcusK

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Ich erinnerte mich, dass ich vor kurzem einmal die Sicherheitseinstellungen
des IE geändert hatte, und den geschützten Modus über
Extras-Internetoptionen-Sicherheit deaktiviert hatte. Nun habe ich
festgestellt, dass, wenn der geschützte Modus deaktiviert ist, sich die Icons
der Addressbar problemlos in die Favoritenliste ziehen lassen. Auch wenn ich
ein Icon auf den Desktop ziehe wird ein korrekter Link (inkl. IE-Icon)
erzeugt.
Ich habe dann den geschützten Modus wieder aktiviert. Nun funktionierten
plötzlich auch wieder die Links auf den Desktop. Ziehe ich jedoch ein Icon in
die Favoriten wird immer noch der Zugriff verweigert. Ziehe ich eine URL, die
schon in den Favoriten ist hinein, wird erkannt, dass diese schon da ist und
gefragt, ob man Kopieren und Ersetzen möchte. Danach wird der Zugriff
verweigert.
Anscheinend sind nur Leserechte, aber keine Schreibrechte vorhanden. Weiß
jemand, was den Zugriff auf das Dateisystem im geschützen Modus
unterscheidet? Wenn die Zugriffsrechte des Benutzers nicht ausreichen, müsste
dann nicht die Meldung für Administratorenrechte erscheinen? Was bewirkt,
dass diese nicht kommt, sondern nur die Meldung "Zugriff verweigert".

Grüße Marcus
MarcusK

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Habe gerade im Internetbereich die passende Antwort erhalten:

Es hängt mit dem geschützten Modus und dem Integritätslevel zusammen. Das
Problem tritt auf, sobald man den Pfad auf die Favotiten oder ähnliches
ändert.

Grüße Marcus
MarcusK

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Nun habe ich noch ein Problem mit dem icacls-Befehl. Ich habe ihn wie auf der
Webisite angegeben benutzt:

icacls "D:\Marcus\Favourites" /setintegritylevel (OI) (CI) low

Bekomme aber die Fehlermeldung:
(OI): Falscher Parameter.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler
auf getreten.

Wiso ist (OI) ein falscher Parameter. Das ist doch ein Parameter von icacls.

Gruß Marcus

Wolfgang Sauer

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Hi

"MarcusK" <MarcusK@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Verarbeitungsfehler
> auf getreten.
>
> Wiso ist (OI) ein falscher Parameter. Das ist doch ein Parameter von

einfach die Blanks weglassen "/setintegritylevel (OI)(CI)low"

Grüße
Wolfgang

MarcusK

Re: Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten spei
Danke! Das war's!

Grüße Marcus