Herunterfahren oder Neustarten als Vorauswahl

Andreas

Herunterfahren oder Neustarten als Vorauswahl
Hallo NG,

wie stelle ich in Vista 64 in der Registry oder sonstwo "Herunterfahren"
oder "Neustart" als Vorauswahl nach der Tastenkombination ALT+F4 und der
Dialogbox "Windows herunterfahren" ein? Es kommt nach ALT+F4 als Vorauswahl
in der Box "Energie sparen".

grüße
Andreas

Re: Herunterfahren oder Neustarten als Vorauswahl
Andreas schrieb:
> [...]
> Tastenkombination ALT+F4 und der Dialogbox "Windows herunterfahren"
> ein? Es kommt nach ALT+F4 als Vorauswahl in der Box "Energie sparen".

Start=>Hilfe und Support: Netzschalter in der Suchzeile eingeben,
Thema "Richtiges Ausschalten des Computers" lesen.

Andreas

Re: Herunterfahren oder Neustarten als Vorauswahl
Hi Helmut
Helmut Rohrbeck wrote:

> Start=>Hilfe und Support: Netzschalter in der Suchzeile eingeben,
> Thema "Richtiges Ausschalten des Computers" lesen.

Ich will nix mit der Maus über das Startmenü Windows Neu starten oder
herunterfahren, sondern mit der Tastenkombination "ALT+F4" den Rechner neu
starten oder Herunterfahren. Und das soll voreingestellt sein.

Andreas schrieb:

> [...]
> herunterfahren, sondern mit der Tastenkombination "ALT+F4" den
> Rechner neu starten oder Herunterfahren. Und das soll voreingestellt

Ja. "Alt+F4" zeigt die Option für das Herunterfahren an, die
für den "Netzschalter" im Startmenü eingestellt ist. Entschuldige,
dass ich das nicht erwähnt habe, ich vermutete, dass Du das weißt.

Andreas

Re: Herunterfahren oder Neustarten als Vorauswahl
Hallo Helmut,
dank Dir.
Helmut Rohrbeck wrote:

> Ja. "Alt+F4" zeigt die Option für das Herunterfahren an, die
> für den "Netzschalter" im Startmenü eingestellt ist. Entschuldige,
> dass ich das nicht erwähnt habe, ich vermutete, dass Du das weißt.

Jetzt ist "Herunterfahren" eingestellt nach "ALT+F4" in der "Windows
Herunterfahren" Dialogbox. Wie bekomm ich noch hin, dass der nächste Eintrag
anstatt "Energie sparen" Neu starten" ist?

Andreas schrieb:

> Jetzt ist "Herunterfahren" eingestellt nach "ALT+F4" in der "Windows
> Herunterfahren" Dialogbox. Wie bekomm ich noch hin, dass der nächste
> Eintrag anstatt "Energie sparen" Neu starten" ist?

Im Pulldown-Menü auswählen. Dessen Reihenfolge lässt sich nicht
ändern, man kann nur einen Eintrag - wie bereits beschrieben -
als Standard setzen. Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Hast Du eine schwere Sehbehinderung?

Peter Schultz

> [...]

> Herunterfahren" Dialogbox. Wie bekomm ich noch hin, dass der nächste Eintrag
> anstatt "Energie sparen" Neu starten" ist?

Dann lege dir doch zum herunterfahren eine Verknüpfung auf dem Desktop an.

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -t 0

Leerstellen beachten

Gruß Peter

Peter Schultz schrieb:

> Dann lege dir doch zum herunterfahren eine Verknüpfung auf dem
> Desktop an.
>
> %systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -t 0

Damit wird das Herunterfahren nur komplizierter, denn die
"Shutdown.exe" muss als "Administrator" ausgeführt werden.
Da er das Herunterfahren über die Tastatur auslösen will,
ist dieser Tipp ziemlich sinnlos.

BTW: Da Du hier oft postest: Warum benutzt Du immer noch
das DAU-Interface für Newsgroups und keinen Newsreader?
Auch "Windows Mail" funktioniert. Kannst Du keine News
damit abonnieren?

Peter Schultz

> [...]

> das DAU-Interface für Newsgroups und keinen Newsreader?
> Auch "Windows Mail" funktioniert. Kannst Du keine News

Besser so, muß mich erst daran gewöhnen.

Gruß Peter

Peter Schultz schrieb:

> Besser so, muß mich erst daran gewöhnen.

Auf keinen Fall "besser", Deine Postings sind grauenhaft.
Klicke einfach auf diesen Link, dann öffnet sich
"Windows Mail" und bietet den Download der Newsgroups auf
dem Server an. Klicke auf "OK" und wähle aus der angezeigten
Liste die Gruppen aus, die Du abonnieren willst.

Weiteres analog zu http://oe-faq.de/?StepbyStep