Wo ist die alte reistry

Rene

Wo ist die alte reistry
hallo
ich musste Vista neu installieren.
Es hat mir auch einen order Windows.old angelegt.

Nun benötige ich noch ein paar daten aus der alten registry.

meine frage:

Wo befindet sich die alte registry ?
Wie kann ich diese auslesen ?

danke für eure hilfe

mfg
rene
Manfred Hamernik

Re: Wo ist die alte reistry
*Rene* schrieb am 03.07.2007 15:18

> [...]
> Es hat mir auch einen order Windows.old angelegt.
>
> Nun benötige ich noch ein paar daten aus der alten registry.

Hallo Rene,

Im windows.old Ordner befindet sich der Ordner Windows in dem sich
wiederum die regedit.exe befindet.
BTW, Du plenkst und Großbuchstaben existieren.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Karl Ranseier (* 29. Februar 1903 * 03. Juli 2007) ist tot. Der wohl
erfolgloseste Usenetuser starb beim Versuch ein Posting abzusetzen das

Rene

Re: Wo ist die alte reistry
Hi Manfred

Nett das du so schnell geantwortet hast - nur leider nicht auf meine Frage

wo sich der Registereditor befindet weis ich.

Ich suche die ALTE registry und eine möglichkeit darauf zuzugreifen

"Manfred Hamernik" wrote:

> [...]

> es jedem recht machen sollte. Ein Posting one Rechtschreibfehler, mit
> krasser Orthografie, themenbezogen und ohne zerst¶rte Umlaute.

G.Born

Re: Wo ist die alte reistry
> [...]
> Es hat mir auch einen order Windows.old angelegt.
>
> Nun benötige ich noch ein paar daten aus der alten registry.

"Die Registry" gibt es so nicht! Windows legt die benötigten Daten an
verschiedenen Stellen ab, wobei der Registrierungseditor Regedit.exe diese
zu einer logischen Baumstruktur mit diversen Hauptschlüsseln zusammenführt.

Alles, was in HKCU zu finden ist, wird im Benutzerprofil in der Datei NTUser
gespeichert. Die Informationen aus HKLM finden sich dagegen im
Windows-Unterordner System32\Config in Dateien mit Namen wie SAM, Default,
Software, System.

Wenn also bei Dir im Ordner Windows.old noch der obige Unterordner vorhanden
und zugreifbar ist, kannst Du die erwähnten Dateien im Registrierungseditor
über den Befehl "Struktur laden" des Menüs "Datei" in Zweige wie HKLM als
Unterzweig laden, einsehen und bei Bedarf exportieren.

Ob die Datenübernahme bei einem neu installierten Windows aber viel Sinn
macht, wage ich
dann doch deutlich zu bezweifeln.

Re: Wo ist die alte reistry
Hallo Rene,

die Registry sollte in system32\config liegen.
Diese kannst du via regedit -> Datei -> Struktur laden öffnen.

--
Grüße,
Rene

Re: Wo ist die alte reistry
Danke für die ausfürliche Antwort. Hat mir sehr geholfen und viel Geld gespart

Danke nochmals - echt super