Ständige Passwortabfragen in Windows Mail und Dreamweaver

Philipp Holdener

Ständige Passwortabfragen in Windows Mail und Dreamweaver
Seit gestern sind alle Passwörter in Windows mail und Dreamweaver weg.
Besonders nervig in Dreamweaver bei über 50 Homepage Accounts.

Wenn ich die Daten wieder eingeben, sind sie beim nächsten Programmstart
wieder weg!

Hat jemand eine Lösung für Vista?

Vielen Dank
G.Born

Re: Ständige Passwortabfragen in Windows Mail und Dreamweaver
> [...]
> Besonders nervig in Dreamweaver bei über 50 Homepage Accounts.
>
> Wenn ich die Daten wieder eingeben, sind sie beim nächsten Programmstart

Hallo,

scheint ein spezifisches Problem auf Deinem System zu sein. Mir sieht es so
aus, als ob irgend etwas (ein Programm oder ein Optimierungstool) die
Schreibrechte auf den Zweig HKLU entzogen hat.

Probiere einfach mal, ob die Kennwörter erhalten bleiben, wenn Du die beiden
Programme unter einem neu angelegten Benutzerkonto eingibst.

Zweiter Ansatz wäre, Dreamweaver mal mit dem Kontextmenübefehl "Als
Administrator ausführen" aufzurufen, die Kennwörter einzugeben, das Programm
zu beenden und anschließend einen erneuten Test unter dem
Administratorenkontext zu fahren.

Vielleicht hilft es

Philipp Holdener

Re: Ständige Passwortabfragen in Windows Mail und Dreamweaver
> Probiere einfach mal, ob die Kennwörter erhalten bleiben, wenn Du die beiden
> Programme unter einem neu angelegten Benutzerkonto eingibst.

Hab mal einen neuen Account gemacht und in Outlook mal ein Konto eröffnet,
Outlook beendet und neugestartet.. und siehe da, alles okey!
Komisch.. dann liegt das an meinen Administrator Account!? strange..

Auf jedenfall danke für den Hinweis
Gruss
Philipp
> [...]

> Outlook beendet und neugestartet.. und siehe da, alles okey!
> Komisch.. dann liegt das an meinen Administrator Account!? strange..

Scheint etwas an Deinem Account defekt oder verändert worden zu sein - warum
auch immer.

Du kommst aus der "Falle", indem Du ein neues Administratorenkonto anlegst,
dann ggf. die Daten des allen Accounts importierst und das "defekte"
Administratorenkonto aus dem Profil "Users" löschst. Da Du als Admin
werkelst, wirst Du wohl wissen, wie so etwas geht.

Die andere Möglichkeit wäre, mal nachzusehen, welche Berechtigungen im Zweig
HKCU für Dein Admin-Konto zugeteilt sind. Bis auf Schlüssel wie Policy
sollte das Benutzerkonto Schreibrechte haben.

Philipp Holdener

> [...]

> HKCU für Dein Admin-Konto zugeteilt sind. Bis auf Schlüssel wie Policy
> sollte das Benutzerkonto Schreibrechte haben.

Hallo
Das mit dem User mach ich.. vielen Dank für den Tipp!
Gruss
Philipp

Re: Stndige Passwortabfragen in Windows Mail und Dreamweaver
Philipp Holdener schrieb:

> Hab mal einen neuen Account gemacht und in Outlook mal ein Konto
> eröffnet, Outlook beendet und neugestartet.. und siehe da, alles okey!
> Komisch.. dann liegt das an meinen Administrator Account!? strange..

Hast Du evtl. das deaktivierte Konto "Administrator" auf Deinem Rechner
aktiviert? Gibt es einen Ordner "C:\Users\Administrator"? UAC deaktiviert?
Dann werden evtl. Passwörter nicht in Deinem Benutzerkonto (Gruppe
Administratoren), sondern direkt im Profil "Administrator" gespeichert.

Philipp Holdener

> [...]
> Dann werden evtl. Passwörter nicht in Deinem Benutzerkonto (Gruppe
> Administratoren), sondern direkt im Profil "Administrator" gespeichert.

hallo Helmut

Ich bin mit dem Administrator Account drin, mit dem ich Vista auch
installiert habe!
Hab nie einen anderen Account angelegt gehabt!?

Philipp Holdener schrieb:

> Ich bin mit dem Administrator Account drin, mit dem ich Vista auch
> installiert habe!
> Hab nie einen anderen Account angelegt gehabt!?

Dann ist meine Vermutung falsch.
BTW:
"Administrator" ist auf jedem VISTA vorhanden, aber deaktiviert.
Verwaltung=>Computerverwaltung=>Lokale Benutzer und Gruppen
=>Benutzer ;-))