Re: Iexpress macht Probleme

G.Born

Re: Iexpress macht Probleme
Hallo Günter,

bitte keine mehrfachen Postings in verschiedenen Newsgroups. Wenn schon, als
CrossPosting mit Rückanwort in eine Gruppe - hab es jetzt mal so gesetzt,
damit die zweite Anwort in vista.registry erscheint.
> ich nutze seit Jahren das MS Tool iExpress.exe (Version 2.0) um z. B.
> meine
> Updates zu packen.
> iExpress ist bisher auf allen Systemen super gelaufen und von der
> Bedienung
> für meine Kunden einfach genial. Datei ausführen fertig.

Weiß jetzt nicht mehr, was VB6 bietet. Aber bei VS 2005 sind eigene
Assistenten dabei, um die betreffenden Anwendungen zu entpacken und auch
Update-Pakete zu generieren. Wirf notfalls mal einen Blick auf die
Express-Versionen (auch wenn diese eingeschränkt bezüglich der Erstellung
von Deployment-Paketen sind und auch noch ein paar Problemchen mit Vista
haben).

> Ich habe die Vermutung, dass Microsoft den iExpress bewusst so verändert
> hat, damit "alte" Betriebssystem nicht mehr unterstützt werden, obwohl
> dies
> nicht nötig wäre.

Kann ich kaum glauben. Die Versionsnummer ist zwar geändert, aber ob auch im
Code was modifiziert wurde, ist fraglich. Du kannst das aber ggf. testen,
indem Du eine Fassung von IExpress aus Windows XP unter Vista aufrufst.
Hab's gerade an einem Dual-Boot-System probiert, das klappt hier.

Ansonsten verweise ich auf meine zweite Antwort in
microsoft.public.de.windows.vista.registry - könnte die Ursache sein.

Generell könnst Du Deine Anfrage vielleicht auch unter
microsoft.public.de.vb stellen. Vielleicht hängt da jemand an einem
ähnlichen Problem.

Vielleicht hilft es weiter. Gib doch in
microsoft.public.de.windows.vista.registry eine Rückmeldung, ob Du weiter
gekommen bist.

Jürgen Söllner

Re: Iexpress macht Probleme

"G.Born" wrote:

> Hallo Günter,
>
> bitte keine mehrfachen Postings in verschiedenen Newsgroups. Wenn schon, als
> CrossPosting mit Rückanwort in eine Gruppe

Auf was bezieht sich denn dein Posting?
Wenn du mal eine Antwort gibst, dann ist dein Text immer in der Frage
eingefügt. Kannst du da nicht mal einen Zwischenraum lassen?

Und wenn es nicht zuviel ist, schreibe es darunter und nicht immer darüber.

Jürgen
H.G. Naumann

Re: Iexpress macht Probleme

"G.Born" wrote:

> [...]

> Vielleicht hilft es weiter. Gib doch in
> microsoft.public.de.windows.vista.registry eine Rückmeldung, ob Du weiter

Hallo G.Born,
es ist wie ich vermutet habe, Microsoft hat den IExpress verändert.
Auf einen Win98 Rechner kommt die ehrliche Meldung:" Eh, Nutzer kauf Dir
endlich ein neues Betriebsystem.", verpackt in der freundlicheren Meldung:
"Diese Datei erfordert eine neuere Version von Windows. Installieren Sie die
neue Version von Windows." Auf einem Windows 2000 Rechner geht´s ebenfalls
nicht. Win Me kann ich leider nicht testen. Das XP-IExpress läuft ohne
Fehler.
Dein Vorschlag mit VB 2005 ist zwar ok, aber er hilft mir leider jetzt nichts.
Ärgerlich ist es einfach, dass meine VB-Programme unter allen
Betriebssystemen laufen (es gibt eben noch Kunden mit WIN98), aber beim
Update bin ich wieder gezwungen alles umzustricken.

Ich glaube diesen Thread kann man schließen.
Der Vista iExpress läuft wahrscheinlich nur noch unter XP und Vista.
Hoch lebe Microsoft.

Das Problem mit dem "Registry auslesen per Programm" hat damit aber nichts
zu tun.

Gruß
Heinz Günther Naumann

Ingo Böttcher

Re: Iexpress macht Probleme
Am 01.06.2007 13:23, Jürgen Söllner schrieb:
> Auf was bezieht sich denn dein Posting?

Sein Posting bezieht sich auf das, was er zitiert und was durch die
References erkennbar ist.

> Wenn du mal eine Antwort gibst, dann ist dein Text immer in der Frage
> eingefügt.

Entweder du oder deine Software machen da was falsch. Er lässt zwar
keine Leerzeilen, was die Lesbarkeit erhöhen würde, aber die Texte sind
auch nicht "in der Frage".

> Und wenn es nicht zuviel ist, schreibe es darunter und nicht immer darüber.

Macht er doch!?

Und weil es OT wird und du netterweise das erste Fup einfach ignoriert
hast, jetzt einfach nochmal ein Fup2 Poster.