Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden

Reinhard Br

Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
Gibt es eine Möglichkeit, die vorgegebene Reihenfolge beim Herunterfahren zu
ändern?

Nach "START -Herunterfahren" soll nicht "Energie sparen" sondern sofort
"Herunterfahren" ausgewählt d.h. vorgegeben sein.

Grüße
Reinhard

Bitte nur in der Gruppe antworten. Die Mail-Adresse ist zwar gültig,
aber Anfragen und Antworten können wegen Spam-Überflutung bestimmt übersehen
werden. Ansonsten über r e i nhar d at b r u c h o n line dot d e .

Kralik Manuel

Re: Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
veränere eifach den button, dann brauchst nivht mal mehr das auswahlfeld
anklicken
zu finden in den energieoptionen

gruß
manu
Reinhard Br schrieb:
> [...]
>
> Nach "START -Herunterfahren" soll nicht "Energie sparen" sondern sofort
> "Herunterfahren" ausgewählt d.h. vorgegeben sein.

Manfred Hamernik

Re: Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
* Reinhard Br* schrieb am 19.05.2007 10:39

> [...]
>
> Nach "START -Herunterfahren" soll nicht "Energie sparen" sondern sofort
> "Herunterfahren" ausgewählt d.h. vorgegeben sein.

Hallo Reinhard,

Was Dir Kralik Manuel in leicht verständlichem Deutsch sagen wollte ist
folgendes: Systemsteuerung -> Energieoptionen -> danach links oben im
blauen Feld auf Energiesparmodus ändern klicken -> Erweiterte
Energieeinstellungen ändern -> Netzschalter & Laptopdeckel (was für ein
Wort :-) ) -> Netzschalteraktion -> Herunterfahren. Voila, das war's
schon wieder

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Ich bin so gut im Bett, dass ich manchmal meinen eigenen Namen schreie!

Kralik Manuel

Re: Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
....war ich wieder faul :-)

Manfred Hamernik schrieb:
> [...]

> Energieeinstellungen ändern -> Netzschalter & Laptopdeckel (was für ein
> Wort :-) ) -> Netzschalteraktion -> Herunterfahren. Voila, das war's

Reinhard Br

Re: Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
Danke Euch.

Es klappt so.

Kann ich die Anzeigereihenfolge im Menü nicht über die Reg ändern? Dann
könnte ich einfacher auswählen, ob ein Neustart oder ein Herunterfahren
erfolgen soll?

Grüße
Reinhard

Andreas Müller

" Reinhard Br" schrieb:

> ...Dann könnte ich einfacher auswählen, ob ein Neustart oder ein
> Herunterfahren erfolgen soll?...

Bist wohl auch faul :-)

andi

Peter Schultz

"Reinhard Br" wrote:

> [...]
>
> Kann ich die Anzeigereihenfolge im Menü nicht über die Reg ändern? Dann
> könnte ich einfacher auswählen, ob ein Neustart oder ein Herunterfahren

Warum legst du dir nicht zwei Verknüpfungen auf dein Disktop, eins zum
herunterfahren und eins zum neu starten?

Gruß Peter
Reinhard Br

Re: Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
Sagst du mir auch wie??

Reinhard
Peter Schultz

"Reinhard Br" wrote:

> Sagst du mir auch wie??
>
> Reinhard

Verknüpfung erstellen:

# Neustart ohne Rückfragen

Neu starten
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -t 0

Herunterfahren
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -t 0

Leerstellen beachten

Gruß Peter
Reinhard Br

Re: Vorgegebene Reihenfolge beim Beenden
Danke für die Tipps.

Ich werde es einrichten.

Grüße
Reinhard