Vista und der Key

Holger

Vista und der Key
Moin,
ich hab mir bei Ebay eine Vista Home Premium ersteigert.
Augenscheinlich eine originale Version mit versiegelter DVD Kunstoffhülle,
mit Hologram und Produkt Key. Habe diese 32 Bit Version auf einem Rechner
installiert auf welchem XP Pro drauf war. Das Programm lies sich einfach
installieren, hat sogar meine XP-Daten gesichert und hat den Produktkey
scheinbar angenommen. Bin Online während der Installation und war in dem
Glauben die Registration würde vorgenommen. Inzwischen hab ich einige
Programme installiert und damit gearbeitet und gespielt.
Jetzt kommt zwischendurch die Meldung "Windows konnte nicht aktiviert
werden". Dann sinngemäß "Soll jetzt aktiviert werden?" Wenn ich OK drücke
erscheint nach einer Weile die Meldung "Der eingegebene Produkt Key wird
bereits verwendet. Wenn sie keinen weiteren Key haben, müssen sie diesen
erwerben.
Dann das übliche: "eingeben" "erwerben" "Abbrechen"
Dazu muß ich erwähnen, das der Computer im Netzwerk läuft. Irgendwo hab ich
erfahren, das der Computername bei der Aktivierung eine Rolle spielt. Nur,
wie bringe ich diesen Namen "ins Spiel"?
Meine Frage: Wer kennt das? Hab ich ne Fälschung erwischt oder was ist da los?

Holger
Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Vista und der Key
Hallo Holger,
Holger wrote:
> [...]
> während der Installation und war in dem Glauben die Registration
> würde vorgenommen. Inzwischen hab ich einige Programme installiert

der Key wird zwar eingetragen, was aber anscheinend bei Dir fehlschlaegt,
ist die Produktaktivierung. Entweder telefonisch versuchen, zu aktivieren,
oder nachforschen, was mit Deiner Version los ist.

> [...]
> spielt. Nur, wie bringe ich diesen Namen "ins Spiel"?
> Meine Frage: Wer kennt das? Hab ich ne Fälschung erwischt oder was

Das koennen wir hier weder bejahen noch verneinen.
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/default.mspx
koennte mit Hinweise und Kontaktmoeglichkeiten weiterhelfen.

--
Viele Gruesse
Olaf

Peter Jasik

Re: Vista und der Key
Hallo!

Holger schrieb:
> Moin,
> ich hab mir bei Ebay eine Vista Home Premium ersteigert.
> Augenscheinlich eine originale Version mit versiegelter DVD
> Kunstoffhülle, mit Hologram und Produkt Key.

[...]
> [...]
> drücke erscheint nach einer Weile die Meldung "Der eingegebene
> Produkt Key wird bereits verwendet. Wenn sie keinen weiteren Key

Womöglich:
http://www.jasik.de/vista_faq.htm#F24

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 06.04.07 * ##

Paul Metzen

Re: Vista und der Key
Die Vista Version wurde womglischerweise vom Vorbesitzer bereits verwendet
oder wird immer noch benutzt ist also aktiviert worden. Wenn das der Fall
ist, besitzt der Verkufer eine Kopie dieser Version und nutzt es immer
noch. In einem solchem Fall kannst Du dann Windows Vista natrlich nicht
auch benutzen b.z.w. aktivieren, weil da jemand noch Online damit Unterwegs
ist. In einem solchem Fall Microsoft mitteilen, das Sie jetzt der Besitzer
sind, Rechnung einschicken und den Vorbesitzer melden. Serialklau
"Holger" <Holger@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> wie bringe ich diesen Namen "ins Spiel"?
> Meine Frage: Wer kennt das? Hab ich ne Flschung erwischt oder was ist da

Daniel F. Hruska

Re: Vista und der Key

"Paul Metzen" <paul.metzen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ist. In einem solchem Fall Microsoft mitteilen, das Sie jetzt der Besitzer
> sind, Rechnung einschicken und den Vorbesitzer melden. Serialklau

wenn er denn eine rechnung hat.