64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?

altersack is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?
Hallo,

ich habe Office 2007 unter Windows 7 Professional 64bit installiert.
Leider starteten die einzelnen Office-Programme immer wieder mit dem Installationsdialog, durchliefen ihn und starteten ihn beim nächsten Programmstart wieder.
Nach De-Installation, Neuinstallation und schrittweise Einspielen der Updates traten keine Probleme auf, bis das Update auf SP1 eingespielt wurde. (Weitere Updates brachten keine Lösung, der Fehler blieb)

Nachdem ich nicht mehr aus dem Startmenü heraus aufrief, sondern eigene Verknüpfungen direkt zu den Programmdateien anlegte, funktionierten die Programmstarts endlich.
Mit einem "normalen" Benutzerkonto laufen Word / Excel / PowerPoint und Access auch einwandfrei.
Lediglich Outlook kommt immer wieder mit der Endlosschleife.

Unter XP und Office 2000 hatte ich vor Jahren mal ein ähnliches Problem, das sich mit einem Eingriff in die Registry beheben liess (ich weiss nicht mehr wie, bzw. wo).

Ich vermute/hoffe, dass ich mit einem Ändern irgendeines Registryeintrags weiterkomme. Hat jemand einen Hinweis?

Gruß
Stefan

Re: 64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?
Hallo "altersack"!

altersack <altersack.41weg2@no-mx.forums.vistaheads.com> typed:
> ich habe Office 2007 unter Windows 7 Professional 64bit installiert.

Du hast im falschen Forum gepostet. Benutze einfach anstelle von
"vistaheads.com" die von Microsoft selbst eingerichteten Support-
Foren unter
Fragen und Antworten zu Windows 7:

Deine Frage passt am besten in
http://social.answers.microsoft.com/...ramsde/threads

http://www.helmrohr.de/

Re: 64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?
altersack:

> Lediglich Outlook kommt immer wieder mit der Endlosschleife.

Starte Outlook doch mal in dem Admin-Konto, in dem es installiert wurde,
mit Rechtsklick "Als Admin ausführen". Geht es dann?

altersack is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Re: 64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?
Hallo Helmut,

ich hab bei meiner Suche das Thema immer wieder im Bezug zu Vista 64 bit gefunden, nicht zu Windows 7.
Danke für die Links :-)

Stefan

Die

altersack is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Re: 64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?
Quote:
Originally Posted by Hans-Peter Matthess View Post
altersack:

> Lediglich Outlook kommt immer wieder mit der Endlosschleife.

Starte Outlook doch mal in dem Admin-Konto, in dem es installiert wurde,
mit Rechtsklick "Als Admin ausführen". Geht es dann?

hpm
Hallo hpm,

Quote:
Starte Outlook doch mal in dem Admin-Konto, in dem es installiert wurde,
mit Rechtsklick "Als Admin ausführen". Geht es dann?
Das Starten als Admin brachte auch keine Veränderung. Ebenfall erfolglos war das Ausführen direkt aus dem Programmverzeichnis (mit dem Explorer).
Aus "Verzweiflung" habe ich Office 2003 installiert, das lief einwandfrei.

Ich habe daraufhin Office 2007 komplett deinstalliert und neu installiert.
Diesmal auch das Setup explizit mit "als Administrator ausführen" gestartet.
Es funktionierte, bis das erste SP (SP2) eingespielt wurde und ein Neustart erfolgte. Daraufhin habe ich mit dem Microsoft SP Uninstall Tool das Servicepack deinstalliert, danach lief es wieder. Die angebotenen Updates SP1 und SP2 habe ich ausgeblendet.
Ich halte das aber nicht für die Lösung, weil nun SP1 und SP2 fehlen. Es ist absehbar, dass nun Fehler auftreten werden, deren Behebung im Installieren der SP's besteht. Teufelskreis, oder?

Gruß :-)
Stefan
Olaf Engelke

Re: 64bit und outlook 2007: fehlende Benutzerrechte?
Hallo Stefan,
> [...]
> Es ist absehbar, dass nun Fehler auftreten werden, deren Behebung im
> Installieren der SP's besteht. Teufelskreis, oder?

was passiert, wenn Du die Benutzerkontenkontensteuerung von Windows
kurzzeitig mal ausschaltest?

Viele Gruesse
Olaf