Willkommenseite Tablett-PC Tastatur deaktivieren...

Thorsten

Willkommenseite Tablett-PC Tastatur deaktivieren...
Hallo Zusammen!

Seit kurzer Zeit verwende ich ein Wacom Intuos 4s Zeichentablett.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64.

Seit der Installation des Wacom Treibers wird auf der Willkommensseite bei
der Passwortabfrage die Tablett-PC Tastatur angezeigt.
Das ist bei einem PC ohne Touchscreen jedoch vollig Sinnfrei, da der Pointer
auf der Tablett-PC Tastatur nicht angezeigt wird.
Das ist auch logisch sonst könnte man die Passworteingabe sehen.

Meine Frage ist wie kann ich die Tablett-PC Tastatur auf der Willkommenseite
in der Registy deaktivieren?

Viele Grüße, Thorsten :-)

PS: Eine Anfrage bei Wacom verlief erfolglos, die konnten das nicht
nachspielen da ich mit einem 64 Bit OS arbeite.
Thorsten

RE: Willkommenseite Tablett-PC Tastatur deaktivieren...
Hallo Zusammen!

Keiner eine Idee, oder wurde meine Frage nicht verstanden?

Viele Grüße, Thorsten :-)

Ralph A. Schmid, dk5ras

Thorsten <tobbi@hotmail.de> wrote:

>Keiner eine Idee, oder wurde meine Frage nicht verstanden?

Das wird halt kaum einer so nutzen An einem XP-Rechner war das
irgendein ein Eintrag in den services oder startups, den ich ber
msconfig abwhlen konnte.

Ich habe eine hnliche KOnstallation, aber da es ein tablet PC ist,
mag ich das natrlich nicht abschalten. Ich sehe es mir aber an, ob
ich das unter Vista auch wiederfinde...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Willkommenseite Tablett-PC Tastatur deaktivieren...
Thorsten <tobbi@hotmail.de> wrote:

>Keiner eine Idee, oder wurde meine Frage nicht verstanden?

Ahja, hier...schau mal, ob es ggf. hilft, den Tablet PC input service
abzudrehen...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Thorsten

Re: Willkommenseite Tablett-PC Tastatur deaktivieren...
Hallo Zusammen!

Danke für deine Antwort!

Den "Tablet PC input service" in den Windows Funktionen zu deaktivieren
deaktiviert auch die Drucksensitive Benutzung des Stift's.
Ebenso verhält es sich mit der Deaktivierung des "Wacom Virtual HID Drivers"
in der Systemsteuerrung.

Ich denke bei der Willkommensseite die OSK.exe deaktivieren ist der richtige
Ansatz.
Nur wo ist das in Registy hinterlegt und was ist der Richtige Schlüssel...?

Viele Grüße, Thorsten :-)
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Willkommenseite Tablett-PC Tastatur deaktivieren...
Thorsten <tobbi@hotmail.de> wrote:

>Nur wo ist das in Registy hinterlegt und was ist der Richtige Schlssel...?

Einfach mal nach der exe suchen?

-ras

--

Ralph A. Schmid