btrez.dll

Herbert Coels

btrez.dll
Hallo zusammen,

ich wage es einmal mit meinem Problem hier nach einer Lösung zu suchen, auch
wenn ich noch nicht einmal sicher bin ob ich im richtigen Thread bin.

Immer, wenn ich irgendeinen upload starte kommt die Fehlermeldung:

" Unable to load btrez.dll - GERMAN "

Im Rahmen des Fensters der Fehlermeldung steht "btneighborhood"
Die Fehlermeldung kommt immer wieder, lässt sich nicht wegklicken, in der
Regel kommt muss der ie gestoppt werden.
Auf meinem Rechner befinden sich 2 (identische) Dateien dieses Namens,
einmal im VZ i386 und einmal in System32, beide vom 12.06.2006 17:51, 3.092
KB
Ich benutze Vista Home Premium SP1
Dell-Mouse und Tastatur sind über Bluetooth verbunden (schon ab Werk/Dell so
installiert und nie was dran geändert)

Bei Google gibts ne Menge Infos dazu, alle schon etwas älter und auf Win XP
bezogen. Weitergeholfen hat mir dazu nichts.

Gibts dazu vielleicht ne Lösung?

Peter Schultz

Re: btrez.dll

"Herbert Coels" <Herbert.Coels@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> " Unable to load btrez.dll - GERMAN "
>
> Im Rahmen des Fensters der Fehlermeldung steht "btneighborhood"

Die Datei "btneighborhood" gehört zu Windows XP

http://www.dateiname.info/f/btneighborhood.dll.html

Gruß Peter

Peter Jasik

Re: btrez.dll
Hallo!

Herbert Coels schrieb:
> [...]
> richtigen Thread bin.
> Immer, wenn ich irgendeinen upload starte kommt die Fehlermeldung:

Dein Rechner hat Bluetooth?
Falls ja, dann de- und installiere
die Software erneut neu.
http://www.liutilities.com/products/...library/btrez/

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 03.02.09* ##

Herbert Coels

Re: btrez.dll
Für Leute mit ähnlichem Problem berichte ich nun einmal über meine
Erfahrungen:

- also mein System funktioniert wieder, upload ist ohne Fehlermeldung
möglich.
- ich habe erst alle Bluetoothtreiber die ich gefunden habe neu installiert,
> erfolglos.

- ich habe mittels eines Systemtools (Glarity Utilities) die Software
"Logitech WIDCOMM Bluetooth" deinstalliert, anschließend Registry gereinigt.
- im Win32-Verzeichnis sind die Dateien "btrez.dll" und "btneighborhood.dll"
verschwunden, ich finde sie nur noch in c:\i386
- erstaulicherweise funktioniert alles immer noch, Bluetooth-Tastatur inkl.
Sonderfunktionstasten und die Bluetooth-Mouse, wozu ist dann "Logitech
WIDCOMM Bluetooth" überhaupt auf dem System gewesen?
- Beim Systemstart kommt eine Vista- Fehlermeldung die auf einen fehlenden
Treiber hinweist, ich sehe aber im Moment keine fehlenden Funktionen, wenn
das so bleibt werde ich die Fehlermeldung abstellen ("Diese Meldung nicht
mehr anzeigen")

Fazit: Verstanden habe ich nicht viel, aber Hauptsache alles läuft.
Danke an alle die geholfen haben!