Aktivierung Windows Vista auf 2. Rechner

André

Aktivierung Windows Vista auf 2. Rechner
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich auf meinem zweiten Rechner Windows Vista Home
Premium installiert. Zu Beginn schien alles wunderbar und das Betriebsystem
funktionierte einwandfrei. Jedoch erschien vorgestern eine Meldung, dass ich
doch bitte das Betriebssystem registrieren solle. Folglich wollte ich den Key
von meinem original Windows Vista Home Premium eingeben, welchen das System
überraschenderweise nicht anerkannte. Jedes mal beim Start von Windows
erscheint nun ein Fenster, welches mich auffordert das Betriebssystem zu
aktivieren ( "jetzt aktivieren" und nach einer abgelaufenen Zeit erscheint
"ohne Aktivierung fortsetzen"- wenn ich nun Windows ohne Aktivierung starte
werde ich immer wieder zur Aktivierung aufgefordert und das Betriebssystem
arbeitet nicht mit allen Features). Woran liegt das? Auf meinem Hauptrechner
funktioniert das gleiche Betriebssystem mit dem gleichen Key ohne Probleme!
Die Lizenz sollte doch für mehrer Rechner gültig sein,oder nicht!?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Peter Jasik

Re: Aktivierung Windows Vista auf 2. Rechner
Hallo!

André schrieb:

> [...]
> Auf meinem Hauptrechner funktioniert das gleiche Betriebssystem mit
> dem gleichen Key ohne Probleme! Die Lizenz sollte doch für mehrer

Es gilt -> Eine Lizenz = Ein Rechner

Da Du Aktivierte Lizenz auf anderen Rechner (Hardware)
neu installiert hast mußt Du es erneut aktivieren.

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 10.12.08 * ##

Michael Bormann

Re: Aktivierung Windows Vista auf 2. Rechner
Hallo André
Du meintest
[.multiple Aktivierung.]
> Probleme! Die Lizenz sollte doch für mehrer Rechner gültig sein,oder
> nicht!?

Nö, die zählweise ist recht simple und auch für Haupt- oder Sonderschüler
begreifbar:

Eine Lizenz := ein Computer
Zwei Lizenzen := zwei Computer

--
mfg
Michael

Ingo Bttcher

Am Tue, 20 Jan 2009 11:39:02 -0800 schrieb Andr:

> funktionierte einwandfrei. Jedoch erschien vorgestern eine Meldung, dass ich
> doch bitte das Betriebssystem registrieren solle.

Nein. Es erschien die Aufforderung, das System aktivieren zu lassen. Mit
Registrierung hat das erstmal nichts zu tun.

> Folglich wollte ich den Key
> von meinem original Windows Vista Home Premium eingeben, welchen das System
> berraschenderweise nicht anerkannte.

Und welche Fehlermeldung tauchte auf bei der Key Eingabe?

> "ohne Aktivierung fortsetzen"- wenn ich nun Windows ohne Aktivierung starte
> werde ich immer wieder zur Aktivierung aufgefordert

Dann aktiviere telefonisch.

> Die Lizenz sollte doch fr mehrer Rechner gltig sein,oder nicht!?

Wie kommst du denn auf DIE abgefahrene Idee? Eine Lizenz, ein Rechner.

André <André@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> Auf meinem Hauptrechner funktioniert das gleiche Betriebssystem mit
> dem gleichen Key ohne Probleme! Die Lizenz sollte doch für mehrer

Nein. Der Key gilt nur für einen Rechner. Wenn Du das Betriebssystem
mit dem gleichen Key auf einem weiteren Rechner installierst, kannst
Du keine Aktivierung erfolgreich durchführen, Du brauchst eine neue
Lizenz mit einem weiteren Key.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm