defekte Registrierung wiederherstellen

brocken

defekte Registrierung wiederherstellen
Hallo,

ich habe eine defekte Registrierung und will die intakte Sicherung mit
regedit importieren. Bin als Admin angemeldet und bekomme immer die Meldung
" Sicherung kann nicht importiert werden: Fehler beim Zugriff auf die
Registrierung."
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, woran kann das liegen?

Michael Bormann

Re: defekte Registrierung wiederherstellen
Hallo brocken
Du meintest

An mangelnden Informationen.
Wessen REg ist hinüber.
Was willst du importieren
Welcher Fehler ist denn aufgetaucht.
Hast du keine Sicherung
Benutze die Systemwiederherstellung.

--
mfg
Michael

brocken

"Michael Bormann" wrote:

> Hallo brocken
> [...]

1. Die Reg meines Windows Vista Ultimate Rechners
2. Die aktuelle Sicherung der Reg meines Rechners
3. Bluescreen beim booten leider so schnell weg das sie nicht zu lesen ist
4. s.o.
5. funktionier nicht," Reparatur nicht möglich"

Warum kann man (ICH) nicht als eingeloggter Administrator (im abgesicherten
Modus) eine Registry-Sicherung zurückkopieren. Wozu mach ich Sicherungen, die
nicht zu verwenden sind.

Re: defekte Registrierung wiederherstellen

"brocken" <brocken@discussions.microsoft.com> schrieb >> An mangelnden
Informationen.

> 1. Die Reg meines Windows Vista Ultimate Rechners

"Die Reg" gibt es so nicht. Es werden verschiedene Strukturen (Hives)
geladen, wobei da u. a. die Struktur für HKLM mit den
maschinenspezifischen Informationen und die Struktur für das
Benutzerkonto (HKCU) zu unterscheiden sind.

> 2. Die aktuelle Sicherung der Reg meines Rechners

Wie gesichert? Irgend etwas mit der Export-Funktion des
Registrierungseditors gespeichert oder die betreffenden
Registrierungsdateien (Strukturdateien) als Backup angelegt? Bei
letzterem ließe sich die Datei einfach aus dem Backup zurückkopieren.

Was M. Bormann aber wohl eher meinte, wäre ein Systembackup - was ja bei
Ultimate mit Bordmitteln möglich sein soll (Stichwort "Complete
PC-Sicherung").

> 3. Bluescreen beim booten leider so schnell weg das sie nicht zu lesen

ist

Und das hängt mit deiner Registrierung zusammen? Doch wohl eher mit
einem Treiber, der nicht so mag, wie er eigentlich soll - oder?

?

> 5. funktionier nicht," Reparatur nicht möglich"

Auch da ist Dein Hinweis für Außenstehende etwas "kryptisch". Was hast
Du genau gemacht und wann kommt die Meldung "Reparatur nicht möglich".

> [...]

abgesicherten
> Modus) eine Registry-Sicherung zurückkopieren. Wozu mach ich

Wenn Du einen Import versuchst und die betreffende Struktur beschädigt
sein sollte - was noch offen ist, kann das nicht klappen. Wenn Du auf im
Eingriff befindliche Schlüssel schreibend zugreifen willst, kann es ggf.
auch sein, dass dies verweigert wird.

Wie Du "Sicherungen genau machst", hast Du auch noch nicht verraten.
Ergo lässt sich hier wenig dazu sagen.

Im Übrigen hast Du auf den letzten Tipp von M. Bormann, die
Systemwiederherstellung zu versuchen, noch überhaupt nicht geantwortet.

Zudem legt sich Windows seit Urtagen eine Sicherung bestimmter
Registrierungsstrukturen automatisch an (um zu verhindern, dass ein
Start bei korrupter Registrierung unmöglich wird). Wenn Du beim Booten
die Funktionstaste F8 drückst, solltest Du das erweiterte Boot-Menü
sehen. Da gibt es auch einen Punkt "Last know good configuration" oder
ähnlich, der einen der letzten 5 (?) Sicherungssets zum Booten verwenden
kann. Nur wenn Windows erfolgreich hochfahren kann, wird ein neuer
Sicherungsset angelegt und der älteste gelöscht. Was ist mit dieser
Funktion - schon mal probiert - oder sind auch diese 5 Sets beschädigt?
Da Du aber in einem Nebensatz von einem Bluescreen sprachst, postuliere
ich hier mal, dass nix an der Registrierung kaputt ist, sondern ein
Treiber Probleme bereitet (nicht zu Vista kompatibel oder Systemdateien
beschädigt). Wäre dann aber eine andere Baustelle.

Blog: http://gborn.blogger.de

Guido Troost

Re: defekte Registrierung wiederherstellen
Hi,

brocken wrote:

Hier gehhrt brigens dein RL Name hin, dies gilt hier als hflich und
erhht die Leser und Helferschaft ungemein!

> 3. Bluescreen beim booten leider so schnell weg das sie nicht zu
> lesen ist

Das kanst du doch im Abgesichertem Modus ganz leicht ndern.

Start - Systemsteuerung - System - erweitert - Starten und
Wiederherstellen - Einstellungen - Automatischen Neustart durchfhren
deaktivieren.

> Warum kann man (ICH) nicht als eingeloggter Administrator (im
> abgesicherten Modus) eine Registry-Sicherung zurckkopieren. Wozu
> mach ich Sicherungen, die nicht zu verwenden sind.

Genau deshalb wird das nix mit der Registrierung zu tuen haben, da du
noch in den Abgesicherten Modus kommst.
Falls du dich erinnern solltest was du als letztes installiert hattest
dann deinstallier das, oder deininstallier halt mal alle Treiber und
lass alles neu erkennen.

Gru Guido