Windows Programm registrieren mit regserver

Ingo Forbrig

Windows Programm registrieren mit regserver
Hallo,

ich habe einen OLE-Server, den ich bis her unter XP mit prog.exe /regserver
registriert habe. Wenn ich den Befehl ausführe passiert einfachgar nichts.
Auch wenn ich den als Administrator ausführen passiert nichts. Es wird kein
Eintrag in der Registry gemacht.
Wie kann ich dies unter Vista machen?

Viele Grüße
Ingo
Ingo Forbrig

RE: Windows Programm registrieren mit regserver
Nach eine Anmerkung:
Der Befehl "prog.exe /regserver" soll in einer Batch Datei ausgeführt
werden. Wie muss ich diese Batchdatei ausführen? In der Eingabeaufforderung
klappt es, wenn ich diese als Administrator ausführe und dann den Batch
ausführe.

"Ingo Forbrig" wrote:

> [...]
> Auch wenn ich den als Administrator ausführen passiert nichts. Es wird kein

Joachim Culmann

Ingo Forbrig schrieb:
> [...]
> klappt es, wenn ich diese als Administrator ausführe und dann den Batch

Hallo Ingo,
du kannst in der Aufgabenplanung eine entsprechende einmalige Aufgabe
definieren und dabei die Option mit "höchsten Privilegien ausführen"
aktivieren. Diese Aufgabe kannst Du dann mit
C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN "Aufgabenahme" starten.

Grüße Culles
Stefan Meier

> [...]

> werden. Wie muss ich diese Batchdatei ausführen? In der
> Eingabeaufforderung klappt es, wenn ich diese als Administrator

Das Stichwort lautet "runas".

--
Freundliche Grüße
Stefan