Verständnis Frage beim Setzten eines RegKeys für Office 2007

Anton Haller

Verständnis Frage beim Setzten eines RegKeys für Office 2007
Hallo Leute,

ich hätte eine Verständnis Frage, wenn ich bei der Installation von Office
2007 unter einem Administrator folgenden RegKey setze:
[HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\E xcel\Options]
"Font"="Verdana,9"

Wieso gilt dieser Schlüssel auch für alle User die sich mit einem Roaming
Profile anmelden?
D.h. wenn ich mich mit einem user anmelde habe ich ebenfalls diese Registry
Settings gesetzt?
Wieso, ich dachte HKEY_Current_USER wäre nur für den aktuell angemeldeten
user?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Kathi

Re: Verständnis Frage beim Setzten eines RegKeys für Office 2007
Anton Haller wrote:
> [...]
> Registry Settings gesetzt?
> Wieso, ich dachte HKEY_Current_USER wäre nur für den aktuell

Der Schlüssel HKCU gilt definitiv für das aktuelle Konto, da die
betreffende Strukturdatei bei der Anmeldung am Benutzerkonto aus dem
Benutzerprofil geladen (und als Kopie in Hkey_Users) wird.

Ich kenne mich nun mit Roaming Profilen nicht so aus - aber aus welchem
Pfad werden denn die Benutzereinstellungen für deinen "user" geholt?
Wenn da das Profil des Administrators im Eingriff sein sollte, kommt
genau der von dir beschriebene Effekt zustande.

Blog: http://gborn.blogger.de

Anton Haller

Re: Verständnis Frage beim Setzten eines RegKeys für Office 2007
Es betrifft einen Lokalen Administrator, d.h. was ich bei dem Einstelle ist
für die Roaming Profiles auch gültig?

Schöne Grüße
Kathi