Schlecht angehäufte Einträge

Holger

Schlecht angehäufte Einträge
Hallo

Windows Live OneCare befindet den Zustand meiner Registry als schlecht. Und
ich weiß nicht wieso, andererseits friert das OS dauernd ein. Den schlechten
Eindruck kann ich also durchaus bestätigen.

Erst gestern hatte ich Vista per inplace upgrade erneuert, aber es war
danach noch nicht besser als vorher. Heute nach den Windows Updates KB951978
und KB952709 hatte sich Vista dann wieder gefangen, es lief auch mit zwei
Mediastreams und dem MediaCenterTV gleichzeitig stabil. Doch als ich OneCare
installiert hatte gab es schlagartig Frost.

Die Ereignismeldungen ID 15016, 6008 und 1101 überholen sich stündlich. Wer
bekommt eigentlich Meldung, wenn man die "Informationen immer sendet" ?

Registry Einträge lassen sich ja nicht übermitteln und OneCare kann Sie
scheinbar auch nicht korrigieren. Es wurden zwar etliche Fehler behoben aber
das änderte nichts am Gesamteindruck, schlecht. Ist vielleicht der
Registryspeicher beschädigt, anders kann das doch fast nicht sein, wo ich
Vista schon mehrmals neu installiert habe. Reg Cleaner habe ich schon
verschiedene bis zur Regungslosigkeit probiert.

Schönen Gruß
- Holger -
Ingo Bttcher

Re: Schlecht angehäufte Einträge
Am Fri, 29 Aug 2008 09:15:00 -0700 schrieb Holger:

> Windows Live OneCare befindet den Zustand meiner Registry als schlecht. Und
> ich wei nicht wieso, andererseits friert das OS dauernd ein. Den schlechten
> Eindruck kann ich also durchaus besttigen.

Fehler in der Registry werden eher durch das Einfrieren verursacht als
umgekehrt.

> Die Ereignismeldungen ID 15016, 6008 und 1101 berholen sich stndlich. Wer
> bekommt eigentlich Meldung, wenn man die "Informationen immer sendet" ?

Was sagt eventid.net dazu? Ohne die Ereignisquellen knnen wir das nmlich
eher schlecht.

> Registryspeicher beschdigt, anders kann das doch fast nicht sein, wo ich
> Vista schon mehrmals neu installiert habe. Reg Cleaner habe ich schon
> verschiedene bis zur Regungslosigkeit probiert.

Die Registry ist nicht dein Problem, wenn die Fehler nach einer richtigen
Neuinstallation wieder auftauchen.

Prfe die Hardware. Speicher testen ber das Programm von www.memtest86.org
sowie Sichtprfung des Mainboards auf defekte Elkos. Ist das Netzteil
ausreichend und qualitativ nicht minderwertig? Was fr eine Kiste hast du
da berhaupt?

Antworten sinnvollerweise eher in .hardware und dort dann bitte auch mit
vollem Namen, wie es als hflich gilt.

Re: Schlecht angehäufte Einträge

"Holger" schrieb

> [...]
> OneCare
> installiert hatte gab es schlagartig Frost.

Hm, ich würde mal Live OneCare vom System weglassen. Ansonsten ist a)
entweder was an der Hardware faul oder b) irgend ein Softwareteil, was Ärger
bereitet.

> Die Ereignismeldungen ID 15016, 6008 und 1101 überholen sich stündlich.
> Wer
> bekommt eigentlich Meldung, wenn man die "Informationen immer sendet" ?

Hab ich nicht ganz verstanden - aber ein Vorschlag:

[ ] uns Wolfang S.
[ ] irgend ein Microsoft Server?

gewünschtes ankreuzen

> [...]
> Vista schon mehrmals neu installiert habe. Reg Cleaner habe ich schon
> verschiedene bis zur Regungslosigkeit probiert.

Meinst Du, dass vielleicht die diversen Reg Cleaner da nicht was
"verschlimmbessert" haben könnten?

Wenn Du mal Windows Vista auf eine frisch formatierte Partition
installierst, sollte das System sauber laufen. Andernfalls stimmt was mit
der Hardware nicht oder es ist ein Treiber installiert, der es nicht so ganz
tut.

Wenn dass erst mal sicher gestellt ist, würde ich schrittweise Anwendungen
installieren. Irgend eine dieser Anwendungen könnte der Übeltäter sein (aber
bitte Tuning Tools, Reg Cleaner und was sonst noch alles weg lassen).

Statt Live OneCare könntest Du testweise (in der Übergangszeit) Avast 4 Home
einsetzen. Wenn alles stabil läuft, kannst Du gerne auf Win Live OneCare
wechseln.

Vielleicht hilft es weiter.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Norbert Mohnholz

"Holger" wrote:

> [...]
> Vista schon mehrmals neu installiert habe. Reg Cleaner habe ich schon
> verschiedene bis zur Regungslosigkeit probiert.

Warum fragst du überhaupt noch? Das dein Vista vollkommen verhunzt ist,
weißt du selbst am besten.
Siehe alle deine Threads in den Vista Newsgroup von disem Monat.

Norbert

PS. Ich warte auf deine beleidigende Antwort
Holger

"G. Born" wrote:

> [...]

> einsetzen. Wenn alles stabil läuft, kannst Du gerne auf Win Live OneCare

Hallo.

Also, daß etwas nicht stimmt ist mir durchaus bewußt. Was dieses etwas ist
nicht, deshalb stelle ich die Fragen auch so allgemein. Verständlich ist mir,
möglichst minimal mit der Hardware und Software anzufangen, weil sonst die
Frage, ob es am Graphikkartentreiber oder dem TV Kartentreiber liegt, nicht
zu beantworten ist. Bisher gefiel mir der Gedanke die TV Karte auszubauen
nicht, doch was nützt es wenn hier schon die Köpfe rauchen. Werde ich mal das
Wochenende nutzen den PC ohne TV Karte vista Neu zu installieren. Und dann
nochmal das LiveCare Orakel nach dem Zustand der Registrierung befragen.
Danach sehe ich weiter. Diese RAM Tests habe ich schon gemacht, alles ok. Ich
hatte auch schon ein selbes Mainboard mit denselben Unterkühlungen, daher muß
der Fehler mal bei den Treibern der TV Karte vermutet werden. Seltsamer Weise
ist ein TV Treiber "unused" im Geräte Manager aufgetaucht, das gabs auch noch
nicht. Aber die Registrierung war vorher schon ein Rummelplatz. Angesichts
der nachlassenden Ungedult melde ich mich erst im Anschluß an diese
Funktionstests wieder, scheint mir das sinnvollste.

Wegen der Empfänger Wahl kann ich auf die Gegenfrage nur raten, ein Server ?
Oder wer ist Wolfgang S. und was macht der damit, mit den Informationen, was
macht der Server damit ?

Meinen Nachnamen gebe ich dann unter der Woche bekannt, wenn ich hier stumpf
PCI Karten ausbastel kann ich nicht auch noch einen Polterabend gebrauchen.

Irgendwelche anderen Events stell ich hinten an. Wenn es die TV Treiber
nicht sind bliebe nur die Grafiktreiberkarte, die nach dem ersten OneCare
Scann ganz oben auf der Verdachtsliste stand, eine GF 8500 und 8600
fehlerhafte Einträge, könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein. Ach
jetzt wo ich das ausschreibe kommt mir die Grafikkarte viel ursachenmäßiger
vor als die TV Karte. Denn bevor ich die TV Karte hatte, hatte ich auch eine
andere Grafikkarte, mit der gab es gar keine Probleme, eine ATI, bei der
flutschte AERO Flop nur so rein. War aber für die TV Karte nicht ausreichend.
Seit ich die 256 Bit Grafikkarte habe geht TV, aber im Flip Modus blieb der
PC erstmailig stehen und minimierte Vorschau zeigt auch nur Standbild. Könnte
schon grundsätzlich ein Konflikt der Grafikkarte sein. Aber an sich
entspricht die allen Anforderungen. Vielleicht ist das eine Sache zwischen
der TV und der Grafikkarte. Was auch immer, noch ist Garantiezeit.

Wäre es eigentlich bei einem Inplace Upgrade nicht sinnvoll Updates während
des Upgrade zu zulassen ? Ich mein wo doch die vorbereitenden Updates nun
installiert sind. Aber Inplace kommt bei dem Zustand der Registrierung wohl
nicht in Frage.

Schönes
Holger

Re: Schlecht angehäufte Einträge
Hallo Norbert,
bitte daran denken, daß man in der NewsGroup-Kommunikation nicht immer
*alles* mitschleppen sollte.
Schau bitte mal hier:
1.) Zitieren im Usenet: http://einklich.net/usenet/zitier.htm

2.) Wie zitiere ich im Usenet? : http://learn.to/quote

Rainald

P.S. Hier nichts entsorgt zwecks Demo

Norbert Mohnholz schrieb:

> [...]
> Siehe alle deine Threads in den Vista Newsgroup von disem Monat.
>
> Norbert
>
> PS. Ich warte auf deine beleidigende Antwort

Holger schrieb:
^^^^^^

> Meinen Nachnamen gebe ich dann unter der Woche bekannt, wenn ich
> hier stumpf PCI Karten ausbastel kann ich nicht auch noch einen
> Polterabend gebrauchen.

Bitte nix für ungut, aber:
"Posten Sie unter Ihrem Namen
Verwenden Sie beim Posten in den Newsgroups keinen chatüblichen
Nickname. Mit einem Realnamen erhöhen Sie die Chance auf eine Antwort,
denn viele User werten Nicknames in technisch ausgerichteten Newsgroups
als unpassend und unkommunikativ und lesen solche Postings nicht."

(Aus der Newsgroup-Netikette von MS:

http://support.microsoft.com/default...de;ngnetikette )

Holger

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]

> denn viele User werten Nicknames in technisch ausgerichteten Newsgroups
> als unpassend und unkommunikativ und lesen solche Postings nicht."

Tja, äh, lieber Rainald Taesler

Wieso "aber", existiert ihr Realname, aber nicht in Verbindung mit ihrer
Person oder wie soll ich das wieder verstehen ?

Hut schnapp
Holger
Holger

Re: Schlecht angehäufte Einträge
Hallo

Die Fehlersuche führt ins Leere. OneCare bietet nur in der online Version
eine Registry Prüfung, nicht im Download Programm. Auf die Beta Version ist
hinsichtlich des letzten Wort, über das System, aber kein Verlaß. Das Symptom
hat sich inzwischen von Quicktime zu WMP verschoben, was mir die
Ursachenforschung nicht leichter macht, sondern nur noch mehr vergrault.
Jetzt ist die Hardware dran.

MfG
Holger

Holger schrieb:

> Tja, äh, lieber Rainald Taesler
>
> Wieso "aber", existiert ihr Realname, aber nicht in Verbindung mit
> ihrer Person oder wie soll ich das wieder verstehen ?

Ich versteh nicht, was Du meinst, resp. sagen willst :-( :-(