Daemon Tools lässt sich nach Abbruch nicht mehr neu installieren.

Marco Brenke

Daemon Tools lässt sich nach Abbruch nicht mehr neu installieren.
Hallo newsgroup, dies ist mein erster Post in einer Newsgroup und hoffe ich
halt mich an die Umgangsart hier.
Zu meinem Problem. Ich nutze Windows Vista Ultimate und habe mir Daemon
Tools installiert.
Bei der Installation fragt er irgendwann nach einem Neustart der Notwendig
ist. Hab ausversehn auf abbrechen geklickt.
Bei erneuter installation teil mir das Install Programm mit es will einen
Neustart haben was ich dann auf durchführe.
Nach dem Neustart passiert nix. Also starte ich nochmal die Installation und
er will wieder ein Neustart haben.
Könnte dies unendlich durchführen. Ich vermute die installation hängt
irgendwo in der regestry kann aber keinen Eintrag finden.
Wie kann ich einer neuinstallation des Vistas umgehen ?

Gruss

Marco

Sven Maehl

Re: Daemon Tools lässt sich nach Abbruch nicht mehr neu installieren.
"Marco Brenke" <m.brenke@arcor.de>

> Wie kann ich einer neuinstallation des Vistas umgehen?

Mit der Systemwiederherstellung.

MfG Sven Maehl
Rudolf Gutfleisch

"Marco Brenke" <m.brenke@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> irgendwo in der regestry kann aber keinen Eintrag finden.
> Wie kann ich einer neuinstallation des Vistas umgehen ?

Hallo,

bist Du sicher, dass nix passiert? Ich habe bei mir auch die DaemonTools auf
einem 64bit Ultimate-System installiert. Die Tools verlangen einen Neustart,
weil sich das Programm im Autostartordner einträgt und erst nach dem
Neustart gestartet wird. Der Start des Dämons wird rechts unten in der
Leiste neben der Uhr angezeigt. Dort müsste ein Symbol auftauchen mit einem
Blitzsymbol. Wenn noch keine Laufwerke eingerichtet (gemountet) sind ist das
Symbol rot mit gleichfarbigen Ecken. Andernfalls ist alles grün. Ich war
auch überrascht, als sich nach dem Neustart auf dem Bildschirm nichts tat,
bis ich das zusätzliche Symbol bemerkte. Ein Linksklick auf das Symbol zeigt
den Inhalt eines evtl. gemounteten Laufwerks (oder mehrere, je nach
Einstellung bis zu 4), mit einem Rechtsklick kommst Du auf die
Einstellungen.

Falls dort kein Symbol ist, musst Du so verfahren wie Sven Dir vorgeschlagen
hat...

Gruß ... Rudi ...