Nochmals Anfrage wegen TunUp Registry und/oder 1-Klick-Wartung

Andreas Amesbauer

Nochmals Anfrage wegen TunUp Registry und/oder 1-Klick-Wartung
Ingo Böttcher

Re: Nochmals Anfrage wegen TunUp Registry und/oder 1-Klick-Wartung
Am Sat, 19 Jan 2008 15:08:50 +0100 schrieb Andreas Amesbauer:

> Einen schönen guten morgen!

Nein, nicht schon wieder. Beachte bitte die Antworten auf dein erstes
Posting und schalte BITTE jetzt HTML ab!

Martin Scholl

Re: Nochmals Anfrage wegen TunUp Registry und/oder 1-Klick-Wartung
Ich frage mich immer wieder, warum nicht endlich mal Microsoft selber mit dem Gerücht "Tuningtools" aufräumt, und warum immer wieder in "Fachzeitschriften" Artikel auftauchen, die solche Tools propagandieren und auch noch empfehlen.
"Andreas Amesbauer" <AMESBAUER@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag news:27019EEB-834D-448E-B725-7D1F7F67C126@microsoft.com...
Einen schönen guten morgen!

Auch ich bin erst eineinhalb Jahre mit PCs vertraut. Bis vor 3 Wochen hatte ich noch XP, aber habe mir selbst € 1000.-- gespart und mir einen mit Vista Home Premium gekauft. Mein erster war auch neu, bekam ihn aber zum Geburtstag und wenn man selbst Geld ausgibt, betrachtet man das anders! Vor 2 Tagen habe ich meine 2007 Version von TuneUp installiert und einige optische und praktische Verbesserungen getätigt, aber ich trau mich nicht über die 1-Klick-Wartung und der Registry Säuberung drüber, was mir bei meinem vorigen eher egal war. Wenn ich die Säuberung ausführe erscheint unter Dateien z.b.: "BETR.-Datei (*.betr.)
Der Schlüssel "HEYM_CLASSEN_ROOT\.betr." enthält keine Dateien.
Der betroffene Dateityp ist damit nutzlos und kann gelöscht werden.

Unter Dateien habe ich 109 ähnliche Verweise und da denk ich mir aber,. Vielleicht installiere ich einmal ein Programm und/oder es kommen auf eine andere Weise Dateien in den Schlüssel? Bei Gemeinsame Dateien wieder ein Beispiel,:
Fehlende gemeinsam genutzte Datei "pxwma.dell"
Die Datei konnte im angegebenen Ordner "C:\Windows\System" nicht gefunden werden.
Kann ich wirklich all das bedenkenlos löschen? Weil das Programm weißt darauf hin, dass Sich mit der Zeit unnötiger Müll anhäuft, beim in- und deinstallieren von Programmen und dass nach einer Säuberung der PC wieder schneller wird was ich zum Teil auch glaube, aber wenn ich mir dann durchlese, was die wenigsten machen, was alles gelöscht wird, da frage ich mich schon, ob ich meinen PC da nicht mehr schade als nütze. Es wird zwar alles in einem Rescue Center gespeichert, und das nur für ,ich glaube 30 Tage, aber was nützt mir das, wenn erstens ich eine gelöschte Datei brauche und sie nicht mehr gespeichert ist oder ich von tausenden Dateien im Rescue Center nicht weiß, ob sie dort ist oder welche es ist.
Ich weiß, ich verlange da viel, aber ich möchte nur meinen PC nicht schaden und wäre sehr dankbar, wenn ich wüsste, wie ich es richtig mache, denn auf einer Seite leuchtet mir eine Säuberung ein, auf der anderen Seite habe ich Angst von der Registry etwas zu löschen, was vielleicht schlecht für den PC ist, denn mit dem BIOS ist die Registry der wichtigste Teil im PC.
Im vorhinein möchte ich mich einmal bedanken das gelesen zu haben und für den Fall das mir jemand hilft auch!!! Mit den besten Grüßen, Andreas
Sven Maehl

Re: Nochmals Anfrage wegen TunUp Registry und/oder 1-Klick-Wartung
"Martin Scholl" <scholl.m@hotmail.de>

> [...]

> für den
> Fall das mir jemand hilft auch!!! Mit den besten Grüßen, Andreas

Wähle einen Wiederherstellungspunkt vor der TuneUp Installation. Setze
den Rechner
auf den Zeitpunkt davor zurück.

Überlasse zukünftig Vista alle Wartungsarbeiten selbst.

Systemsteuerung > System > Leistung

MfG Sven Maehl

Am Sun, 20 Jan 2008 09:15:50 +0100 schrieb Martin Scholl:

> [...]
> dem Gerücht "Tuningtools" aufräumt, und warum immer wieder in
> "Fachzeitschriften" Artikel auftauchen, die solche Tools propagandieren

Du kannst problemlos daran die "Fachzeitschriften" von den
Fachzeitschriften unterscheiden. Die Hersteller der Tuningtools bieten
etwas an und erstens sind diese Hersteller auch Werbekunden und zweitens
sind Redakteure auch nur Menschen. Warum sollten nicht auch bei den
Redakteuren von "Fachzeitschriften" mal Placebos wirken? Und wie viele
Vorstellungen von solcher Software beziehen sich schlichtweg darauf, dass
nette Screenshots erstellt und ansonsten Pressemitteilungen der Hersteller
umgeschrieben werden?

Die c't hat m.E. schon 2006 mal einen relativ umfangreichen Artikel gehabt,
wo diverse dieser Tuning-Mythen entzaubert wurden.

Martin Scholl

> [...]

> gehabt,
> wo diverse dieser Tuning-Mythen entzaubert wurden.

Du meinst sicherlich das Sonderheft "c't Special Windows XP"
Diesen Artikel liebe ich, aber leider verbreiten sich unter Windows-Nutzern
immer noch die unnützen Tips, was ich wirklich traurig finde. Soweit ich
mich erinnere hatte selbst die "Chip" schon "Tuning-Mythen" entzaubert
(irgendwo im Netz bin ich mal über den entsprechenden Link "gestolpert"),
aber selbst das wird ja nicht zur Kenntnis genommen....

szoern

Re: Nochmals Anfrage wegen TunUp Registry und/oder 1-Klick-Wartung
test
"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:11tp8oqlzgcnl$.d5jtvpswfjui.dlg@40tude.net...