Anfrage wegen TuneUp Registry Cleaning und/oder 1-Klick-Wartung

Andreas Amesbauer

Anfrage wegen TuneUp Registry Cleaning und/oder 1-Klick-Wartung

Re: Anfrage wegen TuneUp Registry Cleaning und/oder 1-Klick-Wartung
"Andreas Amesbauer"

Andreas, bitte unterlasse es zukünftig hier im HTML-Format zu posten -
danke.

Bezüglich deiner Frage: Es bleibt Dir überlassen, Tuning-/Cleaning- oder
sonstige Tools einzusetzen.

Mein Rat ist aber, die Finger von diesen Teilen zu lassen, da sie a)
rausgeschmissenes Geld sind und b) oft mehr Schaden als Nutzen
anrichten.

Just my 2 Cents

Ingo Böttcher

Am Fri, 18 Jan 2008 08:55:26 +0100 schrieb Andreas Amesbauer:

> anders! Vor 2 Tagen habe ich meine 2007 Version von TuneUp installiert
> und einige optische und praktische Verbesserungen getätigt, aber ich
> trau mich nicht über die 1-Klick-Wartung und der Registry Säuberung
> drüber,

Ist auch gut so. Tue dir und deinem System was gutes und deinstalliere
TuneUp 2007 und verwende keine "Tuningprogramme". Im besten Falle hast du
einfach keine Verbesserung durch das "Tuning", im schlimmsten Fall zerlegst
du damit das System deutlich.

> Kann ich wirklich all das bedenkenlos löschen?

Ich weiß es nicht. Du weißt es nicht und keiner weiß, ob die Programmierer
von TuneUp es wirklich wissen oder nur vermuten. Wenn die entsprechenden
Sachen wirklich unnötig oder schädlich wären, würde Microsoft schon selber
die Möglichkeiten zur Bereinigung bereitstellen.

> Ich weiß, ich verlange da viel, aber ich möchte nur meinen PC nicht
> schaden und wäre sehr dankbar, wenn ich wüsste, wie ich es richtig
> mache,

Erstelle ein Image des Systems und wenn es Probleme gibt, spielst du dieses
Image zurück. Bei einigen Vista Ausgaben gibts "CompletePC Backup" mit
dazu, was dies kann, ansonsten bietet sich "Acronis TrueImage" an.

Die aktuelle Version von TrueImage bietet auch eine Funktion, eine
Momentanaufnahme des Systems vor Softwareinstallation zu erstellen, um dann
auf diesen Punkt zurück gehen zu können.

> der wichtigste Teil im PC. Im vorhinein möchte ich mich einmal bedanken
> das gelesen zu haben und für den Fall das mir jemand hilft auch!!!

Gelesen hab ich das, auch wenn es umständlich war. Bitte poste nie wieder
in Newsgroups mit aktiviertem HTML. Übrigens ist selbst bei deinem Windows
Mail "Nur Text" für Newsgroups die Standard-Einstellung.

Uli_Ddorf

Re: Anfrage wegen TuneUp Registry Cleaning und/oder 1-Klick-Wartun
Hallo Ingo und Andreas,

leider bietet die Home Premium Ausgabe von Vista keine Möglichkeiten des
kompletten System Back Ups. Man kann nur alle Datein unter Vista sichern und
einen "Systempunkt" speichern. Diese Sachen kann man dann natürlich wieder
rückwärts installieren - hoffe ich - zum Glück noch nie gebraucht.

ULI