Start Button anpassen

max headroom

Start Button anpassen
Guten Tag

Wenn man mit der Maus über den Startknopf fährt, wird ein Infotip mit dem
Wert "Start" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wert mit dem
aktuellen Benützernamen und dem Computernamen zu belegen, indem man den
entsprechenden Wert "InfoTip" in der Registry zum Beispiel mit dem Inhalt
"Start, %username% auf %computername%" belegt. Dazu müsste man aber wissen,
unter welchem Namen, respektive unter welcher CLSID der Startknopf in der
Registry gespeichert ist. Das habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.

Vielen Dank

Re: Start Button anpassen
max headroom
~~~~~~~~~~~ Hat man dich wirklich so genannt?
> [...]
> unter welchem Namen, respektive unter welcher CLSID der Startknopf in der
> Registry gespeichert ist. Das habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.

?????????????

Wozu soll das gut sein?

Wirf Google oderr eine Suchmaschine Deines Vertrauens an und schau, ob da
irgend jemand was rausgefunden hat.

Vielen Dank

Markus Weyermann

Re: Start Button anpassen

"G. Born" wrote:

> max headroom
> ~~~~~~~~~~~ Hat man dich wirklich so genannt?

> ?????????????
>
> Wozu soll das gut sein?

Weil Vista mehrere Benützersessions gleichzeitig unterstützt, wäre dies eine
angenehme Möglichkeit, die aktuelle Anmeldung festzustellen, indem man z.B.
antstatt 'Start' den aktuellen Benützernamen angezeigt bekommt.

> Wirf Google oderr eine Suchmaschine Deines Vertrauens an und schau, ob da
> irgend jemand was rausgefunden hat.
>
> Vielen Dank
>
> G. Born

Re: Start Button anpassen
Hallo Markus Weyermann

> [...]

z.B.
> antstatt 'Start' den aktuellen Benützernamen angezeigt bekommt.

Kann ich "etwas" nachvollziehen - aber die Änderung bedarf IMHO eines
Patches der Ressourcen - und da geht mit SIcherheits nichts dynamisches. Die
Frage, die auf einem anderen Blatt steht: Wie "dringend" ist so was. Klickt
der geneigte Benutzer nämlich auf die Schaltfläche "Start", erscheint das
Startmenü - und dort ist dann der Benutzername sichtbar. Also stellt sich
die Frage: Ist ein Mausklick zu viel?