Windows Aktivierungs Key

Bianca

Windows Aktivierungs Key
Hallo
Hab mir von mehr als einem Monat einen austellungs Lap Top gekauft, war
alles installiert. Hat auch alles super funktioniert. Nun wurde ich
aufgefordert den Windows Aktivierungs Key einzugeben, hab das mehrere male
gemacht, kommt aber immer die meldung das er nicht gültig sei. Bin nun in New
Zealand und kann zu wenig englisch um mit dem Support von hier zu tel. gibt
es sonst noch eine möglichkeit was ich machen kann? Das mein Lap Top wieder
lauft? Hab aber natürlich alle unterlagen und auch die CD zuhause.
Bin um jeden Rat dankbar.
Danke schonmal Bianca

Re: Windows Aktivierungs Key
Hallo Bianca,

woher hast du denn diesen Aktivierungs-Code, den du da eingibst?
Diesen erhlt man bei der Aktivierungshotline (Nummer erfhrt man aus dem
Aktivierungswizzard), nicht mit dem aufgedruckten Produktschlssel
verwechseln.

--
Gre,
Bianca

Re: Windows Aktivierungs Key
Hi Thomas

Ups, ja hab den Produkte Key vom aufkleber angegeben, wurde aber auch nach
diesem aufgefordert, also meinst geht nur noch anrufeb?

Gruss Bianca

Bianca schrieb:

> Ups, ja hab den Produkte Key vom aufkleber angegeben, wurde aber auch nach
> diesem aufgefordert, also meinst geht nur noch anrufeb?

OK. Offensichtlich ist deine Windows Vista Installation dann ohne die
vorherige Key-Eingabe vorgenommen worden.

Wenn du jetzt also den Aktivierungsassistenten durchlufst und nach dem
Produktschlssel gefragt wirst, dieser jedoch abgelehnt wird, dann gibt es
zwei Grnde:

1) Der Produktschlssel gehrt z.B. zu Windows Vista Home, du hast aber
Windows Vista Ultimate installiert - d.h. Schlssel passt nicht zur
verwendeten Windows Edition.

2) Der Produktschlssel ist falsch/ungltig/gesperrt. Wende dich an den
Hersteller bzw. direkt an Microsoft.

Fr weitere Informationen, siehe:
http://windowshelp.microsoft.com/Win...b48b51031.mspx

Da wird wirklich alles erklrt und Anlaufstellen fr Probleme genannt.

--
Gre,
Bianca

Re: Windows Aktivierungs Key
Hi Thomas

Danke für deine Tipps. Hab heute gerade mein Problem lössen können, hab ein
deutsch sprechender Programmierer gefunden der mit Windows hier in Neuseeland
telephoniert hat, 10 minuten später war das problem gelöst, er hat einen
neuen Code per tel erhalten und jetzt läuft alles wieder bestens.

Danke

Gruss aus Auckland

Bianca

"Thomas D." wrote:

> [...]
> Produktschlüssel gefragt wirst, dieser jedoch abgelehnt wird, dann gibt es
> zwei Gründe:
>
> 1) Der Produktschlüssel gehört z.B. zu Windows Vista Home, du hast aber
> Windows Vista Ultimate installiert - d.h. Schlüssel passt nicht zur
> verwendeten Windows Edition.
>
> 2) Der Produktschlüssel ist falsch/ungültig/gesperrt. Wende dich an den
> Hersteller bzw. direkt an Microsoft.
>
> Für weitere Informationen, siehe:
> http://windowshelp.microsoft.com/Win...b48b51031.mspx
>
> Da wird wirklich alles erklärt und Anlaufstellen für Probleme genannt.

Frank Mönnig

Re: Windows Aktivierungs Key
Hallo Bianca,

das müsste doch auch über das Internet gehen.

Gruß
Frank