Speicherort für Favoriten

Herman

Speicherort für Favoriten
Gibt es eine Möglichkeit über die Registry den Speicherort für die Favoriten
des IE7 zu ändern? Ich habe nämlich irrtümlich die Favoriten mittels Drag and
Drop auf eine externe Festplatte verschoben anstatt sie zu kopieren und
seitdem kann der IE7 nicht mehr darauf zugreifen.
Heinz Strotbek

Re: Speicherort für Favoriten

"Herman" <Herman@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Drop auf eine externe Festplatte verschoben anstatt sie zu kopieren und
> seitdem kann der IE7 nicht mehr darauf zugreifen.

Dann kopier sie einfach hierher, für 'owner" den entsprechenden Benutzer
verwenden:

C:\Documents and Settings\Owner\Favorites

mfg

Herman

Re: Speicherort für Favoriten
Danke für den Tipp, aber über herkömliche Wege habe ich schon alles versucht.
Ich habe den Ordner wieder in den Benutzer Ordner kopiert. Habe in in der
deutschen Vista Version zunächst in Favoriten und dann in Favorites benannt.
Habe versucht, es wiederherzustellen, leider hat alles nicht funktioniert.
Ich habe immer eine kryptische Fehlermeldung, dass er auf den Ordner unter
einem elendslangen Pfad bei dem auch der Ordner "Roaming" enthalten ist sucht
und den Ordnern nicht findet. Ich habe auch schon versucht, die Favoriten zu
exportieren und dann wieder zu importieren, wie mir aus dem Forum empfohlen
wurde, es hapert aber schon alleine daran dass ich nichts exportieren kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man es über die Registry umstellen muss
oder kann.
Trotzdem danke für den Tipp.

mfg

Hermann

Herman schrieb:

> Gibt es eine Mglichkeit ber die Registry den Speicherort fr die Favoriten
> des IE7 zu ndern? Ich habe nmlich irrtmlich die Favoriten mittels Drag and
> Drop auf eine externe Festplatte verschoben anstatt sie zu kopieren und
> seitdem kann der IE7 nicht mehr darauf zugreifen.

Nutze doch in den Eigenschaften des Verzeichnisses die Funktion
"Verschieben".

Der Grund weswegen Windows nicht mehr darauf zugreifen kann, ist aber auch ein anderer, siehe: http://blogs.technet.com/dmelanchtho...ows-vista.aspx

--
Gre,
Daniel Melanchthon [MS]

Herman wrote:
> [...]
> Favoriten mittels Drag and Drop auf eine externe Festplatte
> verschoben anstatt sie zu kopieren und seitdem kann der IE7 nicht

Ruf mal die Eigenschaften des Ordners C:\Users\<Benutzername>
auf. Über den Tab der vorhergehenden Versionen kannst Du den
Ordner aus einer älteren Schattenkopie wiederherstellen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Herman

Re: Speicherort für Favoriten
Vielen, vielen Dank! Ich habe das Problem seit mittlerweile 2 Monaten und da
ich leider nur eine OEM Version habe, erhalte ich keinen Support. Ich habe es
zwar noch nicht ausprobiert aber genau das trifft den Nagel auf den Kopf und
ich nehme mal stark an, dass das mein Problem sein wird. Ich werde den
Artikel gleich einmal genau durchgehen und versuchen das Problem zu lösen.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank!

mfg

Hermann

"Thomas D." wrote:

> Nutze doch in den Eigenschaften des Verzeichnisses die Funktion
> [...]

Herman

Re: Speicherort für Favoriten
Hallo, noch einmal!

Ich habe das jetzt einmal ausprobiert. Ich denke, dass das mein Problem
lösen würde bzw. wird, aber ich habe jetzt das Problem, dass sowohl
"icacls.exe" als auch "AccessChk" sich zwar starten lassen, aber dann gleich
wieder abstürzen. Das selbe Problem hatte ich mit Windows Live OneCare, bis
es gestern durch ein ProviderTool aus dem Support repariert wurde. Die
Programme gehen wie gesagt kurz auf, stürzen dann aber gleich wieder ab. Ich
habe auch versucht, die Programme als Administrator auszuführen. Die Eingabe
in die Ausführen-Zeile öffnet nur den Ordner in dem sich die Programme
befinden, obwohl ich die Befehlszeile auch eingefügt bzw. angehängt habe.
Aber ich bin mir sicher dass das funktionieren würde bzw. wird, denn genau
das beschreibt mein Problem.
Der Hinweis auf die OEM Version in meinem vorigen Posting bezieht sich
darauf, dass ich deswegen keinen Support in Anspruch nehmen kann. Habe zwar
jetzt auch eine normale Vollversion, da lässt sich aber der Product-Key im
bestehenden System nicht ändern und lt. Support hilft da nur eine
Neuinstallation und das will ich auf jeden Fall verhindern.

Für einen Tipp, wie ich die Programme "icacls.exe" oder "AccessChk"
dauerhaft zum laufen bringe oder offen halte wäre ich sehr dankbar.
Danke auch für die bisherigen Informationen. Jetzt bin ich auf jeden Fall
schon einen großen Schritt weiter.

mfg

Hermann

"Thomas D." wrote:

> Nutze doch in den Eigenschaften des Verzeichnisses die Funktion
> [...]

Herman

Re: Speicherort für Favoriten
Danke, auf das habe ich zwar nicht gedacht, aber die Schattenkopien habe ich
leider schon gelöscht, weil sie die halbe HDD belegen.

mfg

Hermann

"Daniel Melanchthon [MS]" wrote:

> [...]
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Re: Speicherort fr Favoriten
Herman schrieb:
> [...]
> befinden, obwohl ich die Befehlszeile auch eingefügt bzw. angehängt
> habe. Aber ich bin mir sicher dass das funktionieren würde bzw. wird,

Alle Programme => Zubehör öffnen und mit der rechten Maustaste
auf "Eingabeaufforderung" klicken. "Als Administrator ausführen"
mit der linken Maustaste anklicken. In dem nun erscheinenden schwarzen
Fenster eintippen:
icacls /?
[Enter]-Taste drücken.
Dann wird Dir eine Hilfe zum Programm angezeigt.
Diese Befehle funktionieren nur in der "Eingabeauufforderung" nicht
unter "Start=>Ausführen". Das hast Du wohl noch nicht begriffen.

Herman

Re: Speicherort für Favoriten
Habe das jetzt einmal ausprobiert, bekomme aber leider immer die
Fehlermeldung OI: Falscher Parameter. Habe es auch mit 0I versucht, aber das
selbe Problem. Sonst tut sich zumindest was.
Und ja, leider hatte ich das noch nicht begriffen, ich bin eben schwer von
Begriff, verzeih. Trotzdem danke für die Hilfe.

mfg Hermann