Anmeldung über DFÜ Netzwerk

Scherr, Michael

Anmeldung über DFÜ Netzwerk
Guten Tag,

wie kann ich mich unter Vista beim Login an einem DFÜ Netzwerk anmelden?
Unter Windows XP ging da ja einfach über die Optionen im Anmeldedialog.

Mfg

Michael Scherr

Re: Anmeldung über DFÜ Netzwerk
Scherr, Michael schrieb:
> wie kann ich mich unter Vista beim Login an einem DFÜ Netzwerk
> anmelden? Unter Windows XP ging da ja einfach über die Optionen im
> Anmeldedialog.

Eine Verknüpfung zur DFÜ-Verbindung erzeugen und in den
Autostart-Ordner des Benutzers ziehen (per Drag & Drop).

Scherr, Michael

Re: Anmeldung über DFÜ Netzwerk
Hallo,

naja damit habe ich das ja immer. Ich möchte die Funktion aber je nach
belieben bzw. nur wenn nötig haben. Ist die direkte Unterstützung dafür etwa
weggefallen?

Mfg

micha

> Eine Verknüpfung zur DFÜ-Verbindung erzeugen und in den
> Autostart-Ordner des Benutzers ziehen (per Drag & Drop).

> [...]

Scherr, Michael schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> naja damit habe ich das ja immer. Ich möchte die Funktion aber je nach
> belieben bzw. nur wenn nötig haben.

Klicke mit der rechten Maustaste unter Netzwerkverbindungen auf
Deine DFÜ-Verbindung und wähle "Eigenschaften". Aktiviere unter
"Optionen" die Option "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen",
dann wird Dir bei der Anmeldung das Einwahlfenster angezeigt
und Du kannst "Abbrechen" oder "OK" auswählen.

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Anmeldung über DFÜ Netzwerk
Hallo Scherr, Michael,

"Scherr, Michael" m.scherr@robotronbildung.de schrieb:
> naja damit habe ich das ja immer. Ich möchte die Funktion aber je nach
> belieben bzw. nur wenn nötig haben. Ist die direkte Unterstützung
> dafür etwa weggefallen?

nein. Die DFÜ-Verbindung muss nur *für alle* eingerichtet sein und nicht
nur für den aktuellen Benutzer.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Scherr, Michael

Re: Anmeldung über DFÜ Netzwerk
Hallo,

danke erstmal fürr die Hilfe. Ich habe jetzt eine neue VPN Verbindung
erstellt und diese auch in der letzten Option "für alle" aktiviert.
Desweiteren habe ich auch geprüft ob die Option "Name, Kennwort, Zertifikat
abfragen" aktiviert ist. Leider habe ich im Anmeldedialog immer noch keine
Möglichkeit mich mit einer VPN Verbindung (vor der Anmeldung) einzuwählen.

Ich verwende Windows Vista Business in einer Windows 2000 Domäne.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Mfg

Micha

"Daniel Melanchthon [MS]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im