Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

Birger Schott

Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
Hai,

ich kann im Netzwerk und Freigabe Center die Option Kennwortgeschütztes
Freigeben nicht ausschalten. Es öffnet sich der Dialog ich kann auch
ausschalten anwählen, aber es passiert nicht. Beim googeln hab ich den
Tip gefunden, die Benutzerkontensteuerrung ausschalten, brachte auch
nichts. Habe alle Freigaben aussgeschaltet aber die Kennwortgeschützte
liess sich immer noch nicht abschalten.

Nun meine Frage, Wie bekomme ich den Kennwortschutz aussgeschaltet?
Ich benutze Vista Ultimate und habe das Netzwerk als Private eingerichtet.

für eure Mühe bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundliche
Grüßen

Birger Schott
G.Born

Re: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
> Hai,

??? wohl gerade im Mittelmeer unterwegs ;-).

> ich kann im Netzwerk und Freigabe Center die Option Kennwortgeschütztes
> Freigeben nicht ausschalten. Es öffnet sich der Dialog ich kann auch
> ausschalten anwählen, aber es passiert nicht.

Frage: Bist Du unter einem Standardbenutzerkonto oder unter einem
Administratorenkonto angemeldet? Versuch die Konfigurationsänderung unter
einem Administratorenkonto.

>Beim googeln hab ich den Tip gefunden, die Benutzerkontensteuerrung
>ausschalten, brachte auch nichts.

Das war wohl ein schlechter Tipp. Bin mir nur nicht sicher, ob Du den Tipp
bereits vorher befolgt hattest.

Wenn Du die Benutzerkontensteuerung ausschaltest, funktioniert das Elevating
auf Administratorenrechte nicht mehr und Funktionen, die
Administratorenrechte benötigen, lassen sich unter Standardkonten nicht mehr
nutzen. Kannst Du leicht testen, indem Du die Benutzerkontensteuerung
abschaltest und dann bestimmte Funktionen über "Als Administrator ausführen"
aufrufen. Es wird nichts mehr passieren.

>Habe alle Freigaben aussgeschaltet aber die Kennwortgeschützte liess sich
>immer noch nicht abschalten.

Hoffe, dass die obige Info Dir weiterhilft - sonst nochmals melden.

Birger Schott

G.Born schrieb:

> [...]

> ausführen"
> aufrufen. Es wird nichts mehr passieren.

> Hoffe, dass die obige Info Dir weiterhilft - sonst nochmals melden.

Ich bin mit dem Administratorkonto angemeldet und es kommt jedesmal die
Sicherheitabfrage 'zur Fortsetzung ist ihre Zustimmung erforderlich' wo
ich jedesmal fortsetzen anklicke, aber wie gesagt es passiert nichts.
Habe auch nur die Benutzerkontensteuerrung für den Versuch abgeschaltet.

Birger Schott