Netzwerkprobleme

Sascha Zapf

Netzwerkprobleme
Hi zusammen,

meine Frau hat auf ihrem Notebook Probleme die ich mir nicht erklären kann.

Jede aufgerufen Seite im IE wird mit "Kann nicht angezeigt werden!"
quittiert.

Ein ping auf diese Seite gelingt immer egal ob direkt oder über dns

Ich kann andere Rechner in unseren Netz anpingen auch den Router. Aber wenn
ich auf den Router will kommt ebenfalls wieder dieses "Kann nicht angezeigt
werden"

Das komischste daran ist aber das Skype wunderbar läuft. Ich habe mal gehört
das es auf dem selben Port läuft wie http, also kann da auch kein echtes
problem vorliegen. Wo könnte ich suchen. Habe leider nicht viel Ahnung von
Vista bzw Windows allgemein. Also bitte für doofe erklären.

Im vorraus danke - Sascha

Sebastian Kindt

Re: Netzwerkprobleme
Hallo Sascha,

hast du mal in den Verbindungseinstellungen im IE berprft ob dort ein
Proxy eingetragen ist?
Ich habe das auch immer wenn ich in mehreren Netzen unterwegs bin.
Mfg

Sebastian Kindt
"Sascha Zapf" <nc-zapfsa@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Ich kann andere Rechner in unseren Netz anpingen auch den Router. Aber
> wenn
> ich auf den Router will kommt ebenfalls wieder dieses "Kann nicht
> angezeigt
> werden"
>
> Das komischste daran ist aber das Skype wunderbar luft. Ich habe mal
> gehrt
> das es auf dem selben Port luft wie http, also kann da auch kein echtes
> problem vorliegen. Wo knnte ich suchen. Habe leider nicht viel Ahnung von
> Vista bzw Windows allgemein. Also bitte fr doofe erklren.

Andreas Müller

Re: Netzwerkprobleme
Hi Sascha...

Teste doch mal bitte, ob im IE7 unter
Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Lan Einstellungen ein Proxy gesetzt
ist. Falls ja, bitte löschen. Ansonsten könntest Du ja auch mal einen
alternativen Browser testen, Firefox z.B., um das Problem einzugrenzen. Aber
bitte poste hier Deine Antiviren und Firewall Lösung, viele Probleme dieser
Art resultieren daraus.

Grüße

andi

Sascha Zapf

Re: Netzwerkprobleme
Sebastian Kindt wrote:

> [...]
> Proxy eingetragen ist?
> Ich habe das auch immer wenn ich in mehreren Netzen unterwegs bin.

Hi,

das Problem hat sich soeben aufgelöst. Bei der Deinstallation einer Webcam
sind anscheinend diese beiden Dateien gelöscht worden. Neu geholt - nach c
\windows\system32 geschmissen und läuft.

msvcr71.dll
msvcp71.dll

Warum auch immer sie gelöscht wurden.

Danke an alle die helfen wollten.