W-LAN Adapter nach Neustart von Vista Home Premium immer wieder abgeschaltet

Jens Grummt

W-LAN Adapter nach Neustart von Vista Home Premium immer wieder abgeschaltet
Hallo NG!

Nach einschalten/neu starten meines FSC Amilo XA1526 mit Vista Home Premium
ist seit einiger Zeit der W-LAN Adapter immer wieder deaktiviert. Ich muss
immer in den Mobilitätscenter wechseln und bei "Drahtlosnetzwerk" auf
einschalten klicken, danach funktioniert alles wie am Anfang auch.

Wie kann ich einstellen, dass bei jedem Start automatisch der W-LAN Adapter
angeschaltet ist? Ich gehe nur per W-LAN online und finde das doch ziemlich
nervtötend auf diese Art!

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Jens

Re: W-LAN Adapter nach Neustart von Vista Home Premium immer wieder abgeschaltet
Jens Grummt schrieb:
> [...]
>
> Wie kann ich einstellen, dass bei jedem Start automatisch der W-LAN
> Adapter angeschaltet ist? Ich gehe nur per W-LAN online und finde das

Dein Notebook hat einen Schalter dafür. Lies Dein Handbuch.
Mit VISTA hat das nichts zu tun. Es gibt ein Forum für Amilo:
http://www.amilo-forum.de/topic,1662...nschalten.html

Jens Grummt

Re: W-LAN Adapter nach Neustart von Vista Home Premium immer wieder abgeschaltet
Hallo!

Also ich bin mit meinem Notebook sehr gut vertraut und kenne diesen Schalter
und der steht immer auf "ON". Und außerdem ging das von jetzt auf nachher
einfach nicht mehr, d. h. ich habe keine Konfiguration geändert, nicht
installiert und so weiter!

LG Jens

> Dein Notebook hat einen Schalter dafür. Lies Dein Handbuch.
> Mit VISTA hat das nichts zu tun. Es gibt ein Forum für Amilo:
> [...]

chrishawelka

Re: W-LAN Adapter nach Neustart von Vista Home Premium immer wiede
Hatte das Problem auch, ist eigentlich ganz einfach zu lösen.

"Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste"
Bei: "Automatische W-LAN Konfiguration" Auf Eigenschaften und dann
"Starttyp: Automatisch"

Seit dem geht es bei mir einwandfrei.

Gruß Chris