WLAN - häufiger TimeOut bei Authentifizierung

Wolfgang Schmidt

WLAN - häufiger TimeOut bei Authentifizierung
Hallo,

Ich habe XP & Vista auf einem Acer Notebook mit Intel Pro Wireless 3945ABG.

Wenn ich den Rechner starte, soll er sich automatisch mit dem Netzwerk
verbinden.

Tut er nur unter Vista nicht. Von den Einstellungen her sind die von XP und
Vista gleich. Bei XP klappt alles problemlos. Bei Vista kann ich mehrmals
eine Verbindung reparieren oder diagnostizieren wählen, meist verbindet er
nicht. Ohne ine Änderung der Einstellungen kommt es aber hin und wieder vor,
dass er verbindet. Bei Verbindungsabbruch wird meist ein Timeout bei
Authentifizierung angezeigt.

Die Gegenstelle ist für Vista und XP gleich konfiguriert, Notebook steht am
selben Platz, auf dem selben Kanal schient niemand zu sein, Empfangsstärke
ist 100%.

Was kann das sein?

Grüße,
Wolfgang

Jens Grummt

Re: WLAN - häufiger TimeOut bei Authentifizierung
Hallo!

Also ich bin mit meinem Notebook sehr gut vertraut und kenne diesen Schalter
und der steht immer auf "ON". Und außerdem ging das von jetzt auf nachher
einfach nicht mehr, d. h. ich habe keine Konfiguration geändert, nicht
installiert und so weiter!

LG Jens

"Wolfgang Schmidt" <derdonut@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Die Gegenstelle ist für Vista und XP gleich konfiguriert, Notebook steht
> am selben Platz, auf dem selben Kanal schient niemand zu sein,

Christian Götzl

Re: WLAN - häufiger TimeOut bei Authentifizierung
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei WPA. Ohne verschlüsselung funktionierte es
Problemlos.
Hab nun einen neuen WLAN-Router und mit dem gibt´s diese Problem bei WPA und
WPA2 nicht.

Gruß
Christian