Teredo - Adapter

Reinhard Br

Teredo - Adapter
Ich habe auf meinem dell-NB im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen den
Teredo-Tunneling Adapter gefunden mit dem Hinweis "Das Gerät kann nicht
gestartet werden (Dode 10)".

Wer kann mir hierzu etwas sagen. Ich habe nichts installiert. Wozu war das
vorhanden?

Grüße
Reinhard

--

Bitte nur in der Gruppe antworten. Die Mail-Adresse ist zwar gültig,
aber Anfragen und Antworten können wegen Spam-Überflutung bestimmt übersehen

Jens Baier

Re: Teredo - Adapter
Hi,

> Ich habe auf meinem dell-NB im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen den
> Teredo-Tunneling Adapter gefunden mit dem Hinweis "Das Gerät kann nicht
> gestartet werden (Dode 10)".

IPv6 to IPv4 Tunneling. RFC 4830

Gruss Jens
www.nt-faq.de

Peter Maschu

Re: Teredo - Adapter
Reinhard Br schrieb:
> Ich habe auf meinem dell-NB im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen
> den Teredo-Tunneling Adapter gefunden mit dem Hinweis "Das Gerät kann
> nicht gestartet werden (Dode 10)".

bei mir genau so, aber mit dem Fehler:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen
Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder
beschädigt sind. (Code 19)"

Die Problembehandlung sagt dann: "die Treibersoftware konnte nicht
geladen werden es wird nach einer Lösung des Problems gesucht" Dann wird
alles an MS geschickt aber eine Rückmelkdung erfolgt nicht.

hm... Was kann man da noch tun?

Re: Teredo - Adapter
Peter Maschu schrieb:

> [...]
>
> "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen
> Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder

Im Gerätemanager Rechtsklick auf den Adapter, "Deinstallieren",
Rechner neu starten, dann wird der Adapter neu erkannt und der
Treiber neu installiert.

Peter Maschu

Re: Teredo - Adapter
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Im Gerätemanager Rechtsklick auf den Adapter, "Deinstallieren",
> Rechner neu starten, dann wird der Adapter neu erkannt und der
> Treiber neu installiert.

gesagt getan, aber nun erscheint nach dem Neustart kein Teredo-Adapter
mehr. Wie kann ich diesen korrekt installieren? Falls es mit der
Systemwiederherstellung funktionieren sollte, wäre ich auch nicht viel
weiter, da der Treiber offenbar beschädigt war.

Gruß
Peter

Re: Teredo - Adapter
Peter Maschu schrieb:

> [...]
> Systemwiederherstellung funktionieren sollte, wäre ich auch nicht viel
> weiter, da der Treiber offenbar beschädigt war.

Systemsteuerung=>Hardware anklicken, nach Hardware suchen lassen,
alternativ den Treiber aus "Liste" auwählen.
Start=>Hilfe und Support: Hardware in der Suchzeile eingeben.

Peter Maschu

Re: Teredo - Adapter
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Systemsteuerung=>Hardware anklicken, nach Hardware suchen lassen,
> alternativ den Treiber aus "Liste" auwählen.
> Start=>Hilfe und Support: Hardware in der Suchzeile eingeben.

habe eine Wiederherstellung gemacht, da die obigen Tipps nicht zum
Erfolg führten. Nun zeigt der Gerätemanager beim Versuch den Treiber neu
zu installieren folgende Meldung an:

"die optimale Treibersoftware für Teredo Tunneling -Pseudo Gerät ist
bereits installiert." Treiberversion 6.0.6000.16386

Der Problembericht zeigt aber keine Treiberversion an:

Problem:
Die Treibersoftware konte nicht geladen werden

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim
Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode
ist 19.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: *TUNMP
Setupclass-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 00000013
Treibername: unknown
Treiberversion: unknown
Treiberdatum: unknown
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 15748367

Noch eine andere Idee, wie ich den Fehler beseitigen kann?

Grüße
Peter