<Verbindung mit einem Netzwerk herstellen>

Benjamin Höner

<Verbindung mit einem Netzwerk herstellen>
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit fast allen Notebook in der Firma die Vista
benutzen. Versucht man mit Rechtklick auf das Netzwerksymbol in der
Taskleiste - "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" eine VPN Verbindung
aufzubauen, dauert es ca. 2-3 Minuten bis sich der Dialog öffnet. Klickt man
in der Wartezeit noch einmal auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen"
öffnet sich ein weißes Fenster. Folgendes habe ich schon versucht.
Treiberupdate der Netzwerkkarte - kein Erfolg. Nur das TCP Protokoll
aktiviert - kein Erfolg. Beobachtet man im Task Manager den Vorgang, laufen
die explorer.exe und die svhost.exe zusammena auf 100 % CPU.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man Testen könnte, mir gehen so
langsam die Optionen aus. Auch bei google.de habe ich noch keinen wirklichen
Hinweis bekommen.
Hardware mäßig ist es ein nx9420 mit 2x 1,8 GHZ Core Duo und 2 GB Ram.
(Bitlocker ist aktiviert)

mfg
Benjamin Höner
Christian Dura

Re: <Verbindung mit einem Netzwerk herstellen>
auch wenns nicht wirklich hilft - aber ich habe genau das selbe problem. es
wird immer schlimmer, je mehr einträge im dfue netzwerk vorhanden sind.

--
viele Grüsse

Christian Dura

EICKELSCHULTE - EDV Kompetenz für den Mittelstand
EICKELSCHULTE AG
Petersbrunner Str. 8, 82319 Starnberg
Tel.: 08151/7704-0, Fax: 7704-44
E-Mail: c.dura@eickelschulte.de
Internet: www.eickelschulte.de

Vorstand: Martin Eickelschulte, Aufsichtsratsvorsitzender: Walter Essler
Amtsgericht München, HRB 135929, USt-IdNr.: DE813843025

"Benjamin Höner" <Benjamin Höner@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:6A271AC1-039D-4EF9-BBE5-CD60EA45A5F0@microsoft.com...
> [...]
> wirklichen
> Hinweis bekommen.
> Hardware mäßig ist es ein nx9420 mit 2x 1,8 GHZ Core Duo und 2 GB Ram.

Benjamin Höner

Re: <Verbindung mit einem Netzwerk herstellen>
endlich mal einer mit dem gleichen leiden :-) Hat irgendwer nen Tipp woran es
liegen könnte?