Von xp kein zugriff Auf vista

Markus

Von xp kein zugriff Auf vista
Hallo
Ich habe zwei PCs (xp & Vista) mit einer switch vernetzt.
Doch ich kann von dem XP rechner nicht auf Vista Zugreifen!
Fehler<http://rmarkus.rm.funpic.de/Bilder/fehler.jpg>

Gruß Markus

Richert Poelzener

Re: Von xp kein zugriff Auf vista
Hi Markus,
Ich hatte so ein ähnliches Problem und habe auch lange nach einer Lösung
gesucht.
Weil einem aber alle für Dum halten (du kannst noch nicht mal einen Ordner
im Netzwerk freigeben...) kann das finden einer Antword recht schwirig sein.
Die Fehlermöglichkeiten sind hoch, hier also die Lösung zu meinem Problem:

Ich gebe eineen Ordner in Vista frei:

Rechte Maustaste auf den Ordner;
"Eigenschaften";
Karteikarte "Freigabe";
"Erweiterte Freigabe...";
Aktiviere "Dieser Ordner freigegeben";
"Berechtigugen";
Aktiviere "Vollzugriff" bei Zulassen;
"OK";
"OK";
Registerkarte "Sicherheit";
"Bearbeiten";
"Hinzufürgen";
"Erweitert...";
"Jetzt Scuhen";
In der Liste "Jeder" Markieren;
"OK";
"OK";
"Jeder" Markieren;
Aktivere "Vollzugriff" bei Zulassen;
"OK";
"Schließen".

Und "schon" ist man Fertig. Bis ich das herrausgefunden hatte vergiben
Stunden .
Also versuch das mal, vielleicht kann dann die Verbindung zwischen den
beiden PCs hergestellt werden.
Wenn nicht schreib einfach nochmal.
Ich hoffe ich habe dir geholfen...

Gruß

Richert

Markus schrieb:
> Hallo
> Ich habe zwei PCs (xp & Vista) mit einer switch vernetzt.
> Doch ich kann von dem XP rechner nicht auf Vista Zugreifen!
> Fehler<http://rmarkus.rm.funpic.de/Bilder/fehler.jpg>

Daran dürfte eine zusätzlich installierte Pseudo-Firewall
schuld sein, wird oft als Bestandteil von Virenschutzprogrammen
mit installiert.

Markus

Re: Von xp kein zugriff Auf vista
Ich habe die ordner richtig freigegeben
und Norton Security scan Deinstalliert ich habe nur noch Spyware Doctor
installiert!
Trotzdem kommt die Gleiche Fehlermeldung.
Jan Lippmann

"Markus" <roesch.markus@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news36BF98C-F593-411C-A306-5CD0553DFB67@microsoft.com...
> [...]
> Ich habe zwei PCs (xp & Vista) mit einer switch vernetzt.
> Doch ich kann von dem XP rechner nicht auf Vista Zugreifen!

Das Problem liegt in einem gleichen Netzwerkname der beiden Computer. Jeder
Computer muss einen anderen Namen besitzen. Gehe in die Comptereigenschaften
und ändere die Computernamen indem du z. B. eine Zahl dahinter schreibst
(pc1, pc2...). danach sollte alles laufen.

Wichtig!
Auf beiden Computern müssen die gleichen Benutzer eingetragen sein und deren
Passwörter müssen unbedingt übereinstimmen!

Markus

"Jan Lippmann" <jlipp@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Auf beiden Computern müssen die gleichen Benutzer eingetragen sein und
> deren Passwörter müssen unbedingt übereinstimmen!

Die namen sind unterschiedlich! Und der Benutzername ist auch gleich ein
passwort habe ich nicht.

Heiko Kröger

newsDF939C2-798F-4883-80D1-E8CAC2E35B52@microsoft.com...

> "Jan Lippmann" <jlipp@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die namen sind unterschiedlich! Und der Benutzername ist auch gleich ein
> passwort habe ich nicht.

Und da liegt dein Problem, wenn deine Benuzter kein Kennwort haben
funktioniert auch die Freigabe nicht.

Markus

Re: Von xp kein zugriff Auf vista
Hab das problem Gelöst
Im pc name von Vista war ein ü
AOE2 über TCP/IP geht aber nicht und RA2 geht auch nicht
habe schon IPX installirt.