Zwei Windows Partitionen auf PC. XP funktioniert, VISTA nicht

Zwei Windows Partitionen auf PC. XP funktioniert, VISTA nicht
Habe mich nun durchgerungen und VISTA HOME PREMIUM auf einer separaten
Festplatte installiert. Die "ältere Version" Windows (XP) befindet sich auf
C: und bereitet keine Probleme. VISTA ist nun auf D: installiert und fährt
auch normal hoch.

Bei der Netzwerkerkennung habe ich eingeschränkte Konnektivität. Habe
herumgebastelt mit privatem und öffentlichen Netz, DHCP und fest zugewiesener
IP, mit IPCONFIG, Reparatur usw Ergebnis: nichts. Es wird kein Netz erkannt
bzw keine IP zugewiesen.
Angeblich soll mit VISTA alles so einfach sein. Updates für Router (Netgear)
gibt es nicht und ist auch nicht notwendig.
Hat jemand einen Tipp parat ?
Daniel Melanchthon [MS]

Re: Zwei Windows Partitionen auf PC. XP funktioniert, VISTA nicht
Hallo Thomas,

"Thomas" Thomas@discussions.microsoft.com schrieb:
> Angeblich soll mit VISTA alles so einfach sein. Updates für Router
> (Netgear) gibt es nicht und ist auch nicht notwendig.
> Hat jemand einen Tipp parat ?

schalte mal UPNP am Netgear-Router aus. Ich habe da schon einige
buggy Modelle gesehen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Re: Zwei Windows Partitionen auf PC. XP funktioniert, VISTA nicht
Danke für den Tip. Hab ich sofort probiert; leider ohne Erfolg.

Ich glaube, ich lösche VIsta wieder. Habe im Netz mehrere XP Rechner und
wenn das dann untereinander auch nicht richtig klappt, kann man ein ganzes
Netzwerk vergessen.

"Daniel Melanchthon [MS]" wrote:

> [...]

> Ich glaube, ich lösche VIsta wieder. Habe im Netz mehrere XP Rechner
> und wenn das dann untereinander auch nicht richtig klappt, kann man

tja. Da hilft nur entweder Know How aufbauen oder es sein zu lassen.

Viele Grüße!