Vista und Netzwerkdrucker

gerald234@arcor.de

Vista und Netzwerkdrucker
Hallo zusammen,

ich habe meinen Drucker (Multifunktionsgerät Epson CX3600) an einem
Rechner mit Windows98SE angeschlossen und freigegeben. Der Drucker
funktioniert hier einwandfrei.

Mein Vista-Rechner kann den Drucker jetzt als Netzewrkdrucker sehen,
wenn ich ihn aber einrichten will, dann kommt 'Druckerverbindung kann
nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen
werden (Fehler 0x00000866)'.

Verrückt ist - wenn ich den Drucker als lokalen Drucker einrichte
funktioniert er einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wenn ich den
Vista-Rechner runterfahre und wieder neu hochfahre. Dann ist der
Drucker als lokaler Drucker noch sichtbar, aber er ist offline. Wenn
ich ihn auf online ändern will, dann kommt wieder o.g. Fehlermeldung.

Wenn jemand eine Lösung hat - wäre super.

Danke

Gerald
G.Born

Re: Vista und Netzwerkdrucker

<gerald234@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Gerald,

Vor- und Zuname im Beitrag wären nicht schlecht - jedenfalls besser als
Gerald234 ...

.... und Mehrfachpostings in diversen Newsgroups sind auch nicht so doll -
mach zukünftig ein CrossPosting und gibt im Feld Rückantwort die Gruppe an,
wo Du die Antworten haben willst - hab jetzt mal vista.administration
angegeben - hoffe, es klappt.

> [...]
> wenn ich ihn aber einrichten will, dann kommt 'Druckerverbindung kann
> nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen

Hm, ohne jetzt dediziert auf die Problematik einzugehen. Aber bei Windows 98
SE als Druckerserver bekomme ich schon Bauchschmerzen. Win 9x wird
zwischenzeitlich nicht mehr unterstützt und es gibt so diverse Probleme mit
dem Teil.

> [...]
> Drucker als lokaler Drucker noch sichtbar, aber er ist offline. Wenn
> ich ihn auf online ändern will, dann kommt wieder o.g. Fehlermeldung.

Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Hast Du einen alten Treiber von der
Treiber-CD verwendet? Falls ja, schau mal hier:

http://esupport.epson-europe.com/Vie...&ID=KB070001DE

http://esupport.epson-europe.com/Vie...70001DE#inkjet

Scheint wohl ein Treiberupdate zu geben.

Vielleicht hilft es weiter.