Remotedesktopverbindung, wie?

Chris

Remotedesktopverbindung, wie?
Hallo!

Ich möchte zwischen mein Desktop PC und meinem Laptop und vielleicht auch
mit Freunden eine Remotedesktopverbindung erstellen aber wie mach ich das?
Hab mir die Hilfe von Windows zeigen lassen, nur stehen unter dem Punkt "So
lassen Sie auf dem Computer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten,
Remoteverbindungen zu" Sachen (wie z.B.: "...Klicken Sie auf
Remoteeinstellungen, und wählen Sie dann eine der drei Optionen unter
Remotedesktop aus...") die es bei mir gar nicht gibt. Klar kann ich auf
Remoteeinstellungen gehen, aber dort habe ich keine 3 Optionen die ich
auswählen kann. Auch wie später beschrieben, kann ich dann kein Benutzernamen
und Kennwort eingeben.
Also wozu stehen lauter falsche Angaben in der Hilfe von Vista???
Kann mir da jemand helfen das richtig einzurichten damit das läuft?
Danke und Gruß,
Chris
Chris

RE: Remotedesktopverbindung, wie?
Also ich hab mir das jetzt in der Firma angesehen, und was bei mir fehlt, ist
in den Systemeigenschaften undter der Registerkarte Remote, das Kästchen mit
dem Remotedesktop. Das gibt es bei mir weder am Desktop PC mit Vista noch am
Laptop mit XP. Obwohl beide Programme das können müssten.
Kann mir jetzt einer helfen?

"Chris" wrote:

> [...]
> Also wozu stehen lauter falsche Angaben in der Hilfe von Vista???
> Kann mir da jemand helfen das richtig einzurichten damit das läuft?

Ingo Böttcher

Am 26.05.2007 10:58, Chris schrieb:
> [...]
> dem Remotedesktop. Das gibt es bei mir weder am Desktop PC mit Vista noch am
> Laptop mit XP. Obwohl beide Programme das können müssten.

Vermutlich hast du keine Version von Windows, die Zugriffe per
Remotedesktop erlaubt. Um was für Versionen von XP bzw. Vista geht es
denn überhaupt? Bei XP brauchts XP Professional, bei Vista Business,
Ultimate oder Enterprise.

Chris

Re: Remotedesktopverbindung, wie?
ok, dann hats sich schon erledigt. bei xp besitze ich die home edition, und
bei vista auch die home premium edition. danke trotzdem.

"Ingo Böttcher" wrote:

> [...]
> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Remotedesktopverbindung, wie?
Hallo Chris,

"Chris" Chris@discussions.microsoft.com schrieb:
> ok, dann hats sich schon erledigt. bei xp besitze ich die home
> edition, und bei vista auch die home premium edition. danke trotzdem.

was Du aber trotzdem nutzen können solltest, ist Remotehilfe.
Schau dazu mal in die Hilfe.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.