ipconfig

Sven Schäfer

ipconfig
Hallo zusammen,
wie kann ich ipconfig mit erhöhten Rechten ausführen um ein /release bzw.
/renew ausführen zu können ?
Arbeite als Administrator, kann aber die Befehle nicht ausführen.

Würde mich über Antwort freuen!

Gruß Sven

G.Born

Re: ipconfig
> [...]
> /renew ausführen zu können ?
> Arbeite als Administrator, kann aber die Befehle nicht ausführen.

Rechtsklick im Startmenü unter "Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung"
und dann Beehl "Als Administrator ausführen" wählen. Hebt die
Eingabeaufforderung über die Benutzerkontensteuerung auf die betreffende
Ebene mit Zugriffsberechtigungen. Dann sollten auch die ipconfig-Optionen
funktionieren.

Daniel Melanchthon [MS]

Re: ipconfig
Hallo Sven Schäfer,

"Sven Schäfer" svenschaefer1@arcor.de schrieb:
> wie kann ich ipconfig mit erhöhten Rechten ausführen um ein /release
> bzw. /renew ausführen zu können ?
> Arbeite als Administrator, kann aber die Befehle nicht ausführen.

Start > cmd > STRG+Enter > UAC Dialog beantworten.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Kralik Manuel

Re: ipconfig
Hallo!
Da kommt bei mir kein UAC Dialog und er öffnet es ganz normal im Usermode.

Manuel

Daniel Melanchthon [MS] schrieb:
> Hallo Sven Schäfer,

> Start > cmd > STRG+Enter > UAC Dialog beantworten.
>
> Viele Grüße!

Nils Kaczenski [MVP]

Re: ipconfig
Moin,

Kralik Manuel schrieb:
> Da kommt bei mir kein UAC Dialog und er öffnet es ganz normal im Usermode.

du hast STRG+Enter gedrückt?

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Kralik Manuel

Re: ipconfig
Hallo!
Ja, sowohl in Verbindung mit FN um aufs Enter vom Nummernblock zu kommen
und die ganz normale return vom Notebook.
Beide mal keine Abfrage und commandshell im usermode offen...

Danke

Nils Kaczenski [MVP] schrieb:
> Moin,

> du hast STRG+Enter gedrückt?
>

> Schöne Grüße, Nils

G.Born

Re: ipconfig
> Ja, sowohl in Verbindung mit FN um aufs Enter vom Nummernblock zu kommen
> und die ganz normale return vom Notebook.
> Beide mal keine Abfrage und commandshell im usermode offen...

Zwei Fragen:

1.) Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?

2.) Der von mir im 1. Post skizzierte Weg funktioniert bei Dir auch nicht?

Gruss

Kralik Manuel

Re: ipconfig
1. nein
2. der weg funktioniert natürlich, nur würde mir die Strg+Enter Methode
sehr hilfreich fürs tägliche biz erscheinen.
Haben das ganze jetzt auf 4 Ultimate Installationen getestet. Strg+Enter
macht das selbe wie nur Enter

Manu

G.Born schrieb:

> [...]
>
> 1.) Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
>
> 2.) Der von mir im 1. Post skizzierte Weg funktioniert bei Dir auch nicht?

Sven Schäfer

Re: ipconfig
Hallo zusammen!
habs dann Dank eurer Hilfe hin bekommen.
Hatte jedesmal nach dem booten Probleme ins I-net zu kommen, da Vista oft
keine Lust hat Verbindung zu meinem Router aufzubauen. Über "Diagnose und
Reparatur" der Netzwerkverbindungen war da auch nocht viel zu machen. Das
hat dann schon oft ne halbe Stunde und länger gedauert, bis ich dann endlich
ins I-net kam. Wenn ich aber nun ein "ipconfig /renew in der Shell ausführe
klappts auf Anhieb. Dennoch schade, dass man Vista erst in den "Hintern"
treten muss, damit es dann endlich ma das macht was es soll.

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Gruß Sven

"Kralik Manuel" <nospam@kralik.biz> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> sehr hilfreich fürs tägliche biz erscheinen.
> Haben das ganze jetzt auf 4 Ultimate Installationen getestet. Strg+Enter

Daniel Melanchthon [MS]

Re: ipconfig
Hallo Kralik Manuel,

> [...]
> Haben das ganze jetzt auf 4 Ultimate Installationen getestet.
> Strg+Enter macht das selbe wie nur Enter

wo gibst Du denn cmd ein, in das Suchfeld des Startmenüs oder das
Ausführen-Feld? Du mußt es im Suchmenü eingeben und STRG+ENTER
drücken.

Viele Grüße!