Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen

Andreas Rainer

Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen
Hi

wenn man unter Vista in die Systemsteuerung geht unter Netzwerk und
Freigaben ... sieht man die Übertragungsstärke zB 54 Mbit/s

Kann man das auch mit netsh wlan Befehl anzeigen irgendwie?
Mit netsh wlan showall ist dieser Wert nicht aufscheinend ...
Nur die Signalstärke ...

Re: Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen
Andreas Rainer schrieb:
> wenn man unter Vista in die Systemsteuerung geht unter Netzwerk und
> Freigaben ... sieht man die Übertragungsstärke zB 54 Mbit/s
>
> Kann man das auch mit netsh wlan Befehl anzeigen irgendwie?

Nein. Start=>Ausführen: taskmgr eingeben, OK.
Registerkarte "Netzwerk".

Andreas Rainer

Re: Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen
On Thu, 17 May 2007 21:27:03 +0200, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

>Nein. Start=>Ausführen: taskmgr eingeben, OK.
>Registerkarte "Netzwerk".

So wie früher über die Taskleiste rechts unten bei der Uhr ist nicht
mehr vorgesehen bzw. aktivierbar?

Andreas Rainer schrieb:

> So wie früher über die Taskleiste rechts unten bei der Uhr ist nicht
> mehr vorgesehen bzw. aktivierbar?

Nein. Du kannst in der Systemsteuerung auf "Netzwerkverbindungen"
klicken, dann Rechtsklick auf "Wireless Network Connection" =>
"Verknüpfung erstellen", die wird dann auf dem Desktop erstellt.
Ziehe sie mit gedrückter linker Maustaste in die Schnellstartleiste.
Wenn Du darauf klickst, wird Dir der "Status" der Verbindung
angezeigt, auch die Übertragungsgeschwindigkeit. Jetzt benötigst
Du nur noch einen einzigen Mausklick, um diese Anzeige aufzurufen,
das sollte eigentlich bequem genug sein ;-)

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen
Hallo Andreas Rainer,

"Andreas Rainer" andreas.rainer@gmx.at schrieb:
> Kann man das auch mit netsh wlan Befehl anzeigen irgendwie?
> Mit netsh wlan showall ist dieser Wert nicht aufscheinend ...
> Nur die Signalstärke ...

netsh wlan show networks mode=bssid

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Andreas Rainer

Re: Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen
On Mon, 21 May 2007 03:08:09 +0200, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

> [...]
>Du nur noch einen einzigen Mausklick, um diese Anzeige aufzurufen,
>das sollte eigentlich bequem genug sein ;-)

Das hab ich eh schon gesehen ... warum haben die das so geändert?
Unter die Software von Intel für Wireless LAN installiert auch nur
Treiber und Admin Tool und nicht die Software selbst ... :-(
Andreas Rainer

Re: Übertragungsstärke und Geschwindigkeit anzeigen
On Mon, 21 May 2007 07:34:52 +0200, "Daniel Melanchthon [MS]"
<danielme@online.microsoft.com> wrote:

>Hallo Andreas Rainer,

>netsh wlan show networks mode=bssid

Woher weiss man eigentlich das so ein Befehl existiert als Vista
Neuling? ;-)

Buch kaufen? Gute Seite vom Internet?
In der Hilfe von Vista steht das nix drinnen ...

Könnt mir nur jeden Befehl mal einzeln anschauen ;-)

Daniel Melanchthon [MS] schrieb:
> Hallo Andreas Rainer,

> netsh wlan show networks mode=bssid

Nein, das zeigt die "Übertragungsgeschwindigkeit" nicht an:
,-- [ Anzeige: ]
| Signal : 97%
| Funktyp : 802.11g
| Kanal : 1
| Basisraten (MBit/s) : 1 2 5.5 6 11 12 24
| Andere Raten (MBit/s) : 9 18 36 48 54
`--------

,-- [ netsh wlan show all zeigt falsch an: ]
`--------

Tatsächlicher Funktyp : 802.11g
Tatsächlche Übertragung: 54,0 MBit/s