Keine Internet-Verbindung mit Siemens Gigaset Sx541

Rheinberger

Keine Internet-Verbindung mit Siemens Gigaset Sx541
Hallo,
mein XP-Rechner kommt sofort ins Internet mit dem SX541. Mein neues Notebook
mit Vista Home Premium weder mit kabel noch kabellos. Von Vista komme keine
hilfreichen Tips ausser "gehen Sie zum Netzwerkadministrator".

Gruss
Rheinberger
G.Born

Re: Keine Internet-Verbindung mit Siemens Gigaset Sx541
> [...]
> keine
> hilfreichen Tips ausser "gehen Sie zum Netzwerkadministrator".

Wieso, der Hinweis ist doch zielführend. Offenbar fehlen die administrativen
Berechtigungen, um auf das Internet zuzugreifen.

Du könntest folgendes (als Administrator) überprüfen:

- Netzwerk eingerichtet und Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter
konfiguriert
- Firewall so eingestellt, dass Internet etc. möglich sind
- Wird überhaupt eine Verbindung zum WLAN-Router aufgebaut
- Ist im WLAN-Router ggf. die Konfigurierung fehlerhaft (z.B.
WLAN-Verbindungen von Vista werden ausgeschlossen).

Ist zwar etwas dünn, was ich ad-hoc vorschlagen kann - aber ich besitze a)
kein SX541 und verfüge b) über keine Kenntnisse, wie Dein System
eingerichtet ist. Du könntet ggf. auch noch Google bemühen, um rauszufinden,
ob es noch mehr "Leidensgenossen" gibt.

Gruss

dawnrasor

"G.Born" wrote:

> [...]
> kein SX541 und verfüge b) über keine Kenntnisse, wie Dein System
> eingerichtet ist. Du könntet ggf. auch noch Google bemühen, um rauszufinden,

Thomas J. Korn

Re: Keine Internet-Verbindung mit Siemens Gigaset Sx541
Hallo Rheinberger,

bei mir werkelt das Gigaset Sx541 problemlos, sowohl wired als auch
wireless, unter Vista Business.

Geht denn überhaupt ein Ping-Befehl von Vista-PC an Sx541 erfolgreich?
Wie sieht denn deine Netzwerk-Konfiguration aus?

Gruß,