Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
Recommended Download



Welcome to the Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads, YOUR Largest Resource for Windows Vista related information.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so , join our community today!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact us.

Driver Scanner

HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk

microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk






Speedup My PC
Reply
  #1 (permalink)  
Old 05-12-2007
Ulrich Schöneberg
 

Posts: n/a
HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk
Hallo,
Installation des o. g. Netzwerk-Druckers auf meinem PC mit XP-Home kein
Problem.

Auf meinem zweiten Rechner mit Vista-Ultimate kann ich zwar im gleichen
Netzwerk (MsHome) den Netzwerk-Drucker installieren, aber mit
"HP-Solution-Center" nicht zugreifen.
Meldung: "Es wurden keine HP-Geräte gefunden".

Kent jemand dieses Problem, und wenn ja, wie kann ich dieses lösen?

Danke für die Hilfe.

Ulrich

Reply With Quote
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Old 06-10-2007
fgross
 

Posts: n/a
RE: HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk
Hallo

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem HP PSC 6180.
Auf dem 1. PC mit XP funktioniert HP Digital Imaging problemlos.
Auf dem 2. PC mit Vista Ultimate funktioniert die Installation, auch der
Zugriff vorerst. Nach einigen Tagen findet aber HP Digital Imaging den
Drucker nicht mehr.
Der Drucker verschwidnet auch von der Druckerliste in Windows.

Gruss

Fabian


"Ulrich Schöneberg" wrote:

> Hallo,
> Installation des o. g. Netzwerk-Druckers auf meinem PC mit XP-Home kein
> Problem.
>
> Auf meinem zweiten Rechner mit Vista-Ultimate kann ich zwar im gleichen
> Netzwerk (MsHome) den Netzwerk-Drucker installieren, aber mit
> "HP-Solution-Center" nicht zugreifen.
> Meldung: "Es wurden keine HP-GerÀte gefunden".
>
> Kent jemand dieses Problem, und wenn ja, wie kann ich dieses lösen?
>
> Danke fĂŒr die Hilfe.
>
> Ulrich
>
>

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 06-11-2007
Ulrich Schöneberg
 

Posts: n/a
Re: HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk
Hallo Fabian,
das ist ein HP-Problem, und dies ist immer noch nicht gelöst. Ich stehe
weiterhin mit dem Support von HP in Verbindung. Ich erwarte "noch in
diesem Leben" eine Lösung. Sobald diese vorliegt melde ich mich.

Gruß
Ulrich

"fgross" <fgross@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
news:503CC656-ED7E-4E44-BEE0-9FC6369642BC@microsoft.com...
> Hallo
>
> Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem HP PSC 6180.
> Auf dem 1. PC mit XP funktioniert HP Digital Imaging problemlos.
> Auf dem 2. PC mit Vista Ultimate funktioniert die Installation, auch
> der
> Zugriff vorerst. Nach einigen Tagen findet aber HP Digital Imaging den
> Drucker nicht mehr.
> Der Drucker verschwidnet auch von der Druckerliste in Windows.
>
> Gruss
>
> Fabian
>
>
> "Ulrich Schöneberg" wrote:
>
>> Hallo,
>> Installation des o. g. Netzwerk-Druckers auf meinem PC mit XP-Home
>> kein
>> Problem.
>>
>> Auf meinem zweiten Rechner mit Vista-Ultimate kann ich zwar im
>> gleichen
>> Netzwerk (MsHome) den Netzwerk-Drucker installieren, aber mit
>> "HP-Solution-Center" nicht zugreifen.
>> Meldung: "Es wurden keine HP-GerÀte gefunden".
>>
>> Kent jemand dieses Problem, und wenn ja, wie kann ich dieses lösen?
>>
>> Danke fĂŒr die Hilfe.
>>
>> Ulrich
>>
>>


Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 07-17-2007
Ulrich Schöneberg
 

Posts: n/a
Re: HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk
Hallo Fabian,
jetzt liegt die Lösung vor. Habe wie beschrieben alles neu installiert.
Jetzt funktioniert das Programm einwandfrei.

Hier der Originaltext des HP-Supports:

Sehr geehrter Herr Schöneberg,

Vielen Dank fĂŒr Ihre Geduld.

Ich habe jetzt eine RĂŒckmeldung von der Fachabteilung erhalten, die ich
Ihnen als Lösungsvorschlag vorlegen möchte.

Nach der Installation wird im HP Solution Center kein GerÀt angezeigt.

FĂŒhren Sie bitte folgende Anleitung aus, um das GerĂ€t fehlerfrei zu
installieren.


- HP GerÀt ausschalten und USB Verbindung zum Computer trennen

- Deinstallation ĂŒber Start - Programme - HP - Deinstallationsroutine

- Die Deinstallation ist abgeschlossen, wenn unter Systemsteuerung /
Programme und Funktionen keine EintrÀge mehr zu einer HP Komponente
angezeigt werden. Sollten dort noch HP EintrÀge zu sehen sein, bitte
löschen.


ÜberprĂŒfen Sie nun den PC auf folgende EintrĂ€ge:


- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Scanner und Kameras und löschen
Sie hier alle das HP GerÀt betreffenden EintrÀge

- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Drucker und löschen Sie hier
alle das HP GerÀt betreffenden EintrÀge

- das Verzeichnis c:\programme\(Hewlett-Packard bzw. HP) löschen (wenn
Sie keine weiteren HP GerÀte installiert haben)


Starten Sie nun die erweiterte Deinstallation:

Bevor die erweiterte Deinstallation gestartet werden kann, sollten Sie
alle versteckten Dateien und Ordner einblenden. Dazu gehen Sie ĂŒber das
Symbol Computer bitte auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen ->
Ansicht

und aktivieren den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen".


Die erweiterte Deinstallationsroutine hat 4 Level. Nach Level 4 hat man
sozusagen wieder ein "sauberes" System. Um die 4 Level durchlaufen zu
lassen, mĂŒssen Sie der Reihenfolge nach die Dateien Uninstall_L1 bis
Uninstall_L4 starten

(Wenn Sie Vista im 64bit Modus nutzen, fĂŒhren Sie bitte die Dateien
Uninstall_L1_64 bis Uninstall_L4_64 aus).

Das jeweilige Level ist abgeschlossen, wenn sich das schwarze DOS
Fenster selbst geschlossen hat. (Level 4 kann ca. 30 Minuten dauern, bis
es fertig ist).


Sie finden die erweiterte Deinstallationsroutine im folgenden Ordner:

C:\Benutzer\<Ihr Benutzer>\Appdata\Local\Temp\7zXXXXX.tmp\util\ccc\


Beim Ordner 7zXXXXX.tmp stehen die XXXXX fĂŒr eine beliebige
Zahlen-Buchstaben-Kombination.


- Klicken Sie auf #Start# und geben Sie in der Suchfunktion folgendes
ein #%temp%#, Öffnen Sie nun den gefundenen Ordner #Temp#. Das temporĂ€re
Verzeichnis Ihres Benutzerkontos öffnet sich, löschen Sie dessen Inhalt.
Sollten nicht alle Dateien gelöscht werden können, wiederholen Sie den
Schritt bitte nach einem Neustart des PCs.

FĂŒr die erneute Installation beachten Sie folgendes:


- Computer neu starten

- Virenscanner und Firewall deaktivieren

- installieren Sie als erstes die Software von dem folgenden Link

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...2093&lang=d e

Bei Aufforderung einen Haken setzen fĂŒr GerĂ€t spĂ€ter anschließen bzw.
GerÀt im ausgeschalteten Zustand nutzen.

- nach erfolgreicher Installation und PC-Neustart das HP GerĂ€t ĂŒber das
USB-Kabel mit dem PC verbinden.


Wenn die Software und das GerÀt erfolgreich und fehlerfrei laufen,
können Sie Ihren Virenscanner und die Firewall wieder aktivieren.



WICHTIG:

Nach dem Sie nun das HP GerÀt komplett und fehlerfrei installiert haben,
beenden Sie den Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service".

Klicken Sie dazu auf START / Suchen und geben Sie "services.msc" ein.

Suchen Sie dann den Dienst: HP CUE DeviceDiscovery Service und beenden
Sie diesen.

Anschliessend sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bitte beachten Sie, dass der Dienst HP CUE DeviceDiscovery Service
notwendig ist um weitere HP GerÀte (Scanner / Kamera etc.), die unter
Windows VISTA vollstĂ€ndig unterstĂŒtzt werden, einzubinden.

Sollten Sie also ein weiteres GerÀt einbinden wollen, so starten Sie
diesen Dienst wieder. Wenn dies abgeschlossen ist deaktivieren Sie
diesen Dienst bitte.


Testen Sie das Scannen jetzt per USB. Wenn es funktioniert, dann trennen
Sie die USB-Verbindung. Binden Sie das GerÀt im Netzwerk ein und pingen
Sie die Netzwerkverbindung. Sind alle Pings einwandfrei, verknĂŒpfen Sie
die neue Installation und die Netzwerkverbindung. Dazu nutzen Sie die
Datei hpznet01.exe aus dem Downloadpaket.




Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten noch
weitere Fragen offen sein, stehe ich Ihnen natĂŒrlich weiterhin gerne zur
VerfĂŒgung.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Andreas Niemann

HP E-Mail-Support

*** Do Not Delete ServiceTicket ***

{ticketno:[8001288625]}

*** Do Not Delete ServiceTicket ***

ANMERKUNG: Unsere Antworten beziehen sich allein auf die gestellten
Fragen und basieren auf den uns zur VerfĂŒgung gestellten Informationen.
Probleme und Lösungen können von den Eigenschaften Ihres Systems und
verschiedenen anderen Faktoren, die HP nicht bekannt sind, abhÀngig
sein. DafĂŒr kann HP keine Haftung oder Verantwortung ĂŒbernehmen. Bitte
nehmen Sie zur Kenntnis, dass sich technische Informationen aufgrund neu
gewonnener Daten Ă€ndern können. HP empfiehlt, regelmĂ€ĂŸig die Customer
Care Webseite: http://www.hp.com/go/support zu besuchen, um Zugriff auf
die neuesten Informationen zu haben. FĂŒr direkte, indirekte, spezielle,
zufÀllige oder nachfolgende SchÀden in Bezug auf unsere Informationen
kann HP unter keinen UmstÀnden haftbar gemacht werden.

Hewlett-Packard GmbH, Herrenberger Str. 140, 71034 Böblingen

GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Hans Ulrich Holdenried (Vorsitzender), Edgar
Aschenbrenner, Heiko Meyer, Ernst Reichart, Matthias Schmidt, Regine
Stachelhaus

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Jörg Menno Harms

Sitz der Gesellschaft: Böblingen, Amtsgericht Stuttgart HRB 244081 .
WEEE-Reg.-Nr. DE 30409072

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 07-17-2007
Thomas D.
 

Posts: n/a
Re: HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk
On Tue, 17 Jul 2007 16:23:06 +0200, Ulrich Schöneberg wrote:

> Hallo Fabian,
> jetzt liegt die Lösung vor. Habe wie beschrieben alles neu installiert.
> Jetzt funktioniert das Programm einwandfrei.
>
> Hier der Originaltext des HP-Supports:
>
> [...E-Mail des HP-Supports...]


Hallo Ulrich,

es ist begrüßenswert, dass du uns an Lösungen teilhaben lässt, doch
solltest du von so einer Publizierung absehen, oder hattest du die
Genehimigung von HP diese Nachricht zu publizieren?

Wenn nicht, ist es eine bodenlose Frechheit/Unart, welche auch von den
meisten Gerichten immer häufiger als Verstoß gegen die
Persönlichkeitsrechte gesehen wird.

Dank da mal drüber nach...

--
Grüße,
Thomas
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 07-18-2007
Ulrich Schöneberg
 

Posts: n/a
Re: HP Officejet 7310 hier: Einbindung in Netzwerk

Hallo Thomas,

was eine "bodenlose Frechheit" ist, möchte ich einmal dahin gestellt
sein lassen.
Der Ton Deinerseits ist jedenfalls vollkommen unpassend.
Denke mal darüber nach.

Ulrich


Reply With Quote
Reply


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
HP OfficeJet 7310 Vista full-feature software & drivers available Dennis Brothers microsoft.public.windows.vista hardware devices 5 01-29-2012 13:22
HP OfficeJet 7310 Vista full-feature software & drivers available Dennis Brothers microsoft.public.windows.vista.print fax scan 4 04-14-2007 13:22
HP Officejet 7310 software =?Utf-8?B?dGt5bGU=?= microsoft.public.windows.vista.print fax scan 12 03-24-2007 15:32
HP Officejet 7310 Paul microsoft.public.windows.vista hardware devices 2 03-06-2007 07:24
hp officejet 7310 all in one & vista =?Utf-8?B?SnVkaXRo?= microsoft.public.windows.vista.print fax scan 2 02-16-2007 18:07




All times are GMT +1. The time now is 05:48.




Driver Scanner - Free Scan Now

Vistaheads.com is part of the Heads Network. See also XPHeads.com , Win7Heads.com and Win8Heads.com.


Design by Vjacheslav Trushkin for phpBBStyles.com.
Powered by vBulletin® Version 3.6.7
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 RC 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120