Offlinedateien

Thomas Quartier

Offlinedateien
Hallo zusammen,

wollte unter Vista ultimate Offline-Dateien verwenden und habe dazu (aus
Versehen) einen viel zu großen Ordner mit zahlreichen Unterordnern zur
Offlinedatei gemacht.

Nachdem ich meinen Fehler bemerkt hatte, wollte ich dies rückgängig machen,
indem ich unter Eigenschaften, das Häkchen bei "Immer offline verfügbar"
entfernte.
Das Häkchen verschwindet zwar zunächst, ist beim nächsten Aufruf aber wieder
da.

Nun habe ich die Option Offlinedateien komplett deaktiviert. Das klappte.

Um nun die Funktion doch wieder sinnvoll nutzen zu können, habe ich sie
wieder aktiviert, aber statt nun neu anfangen zu können, erscheint der
Riesenordner wieder als Offlinedatei und es gelingt wieder nicht, dies
rückgängig zu machen.

Wer kennt Abhilfe? Kann ich den Speicherort der Offlinedateien eigentlich
selbst bestimmen?

Vielen Dank für jeden Tipp

Thomas Quartier

Erol U

Re: Offlinedateien
Hallo Thomas,

du kannst ueber die Registry die "Offline Files" Einstellungen komplett
zuruecksezten. Dies wird auch die bisher syncronisierten Daten loeschen und
du kannst von Null anfangen. Eine moeglichkeit den Speicherort der "Offline
Files" zu aendern ist mir leider nicht bekannt.

--snip--

To reset the offline files cache, perform the following steps(note - you'll
lose everything that you made available offline on the client):
1.. In registry, create a DWORD value called FormatDatabase under
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CSC\Paramet ers. To this value,
assign
the value of 1.
2.. Restart the computer.
--snip-