Verbindungsproblem im Heim-Netzwerk

Erich

Verbindungsproblem im Heim-Netzwerk
hi, habe 1 PC mit XP und einen anderen mit Vista laufen, beide über
Heimnetzwerk verbunden. Vom Vista-PC aus kann ich ungehindert auf die am
XP-PC freigegebenen Ordner zugreifen, beim umgekehrten Versuch werde ich
aufgefordert, Benutzername und Kennwort einzugeben. Mir ist das rätselhaft -
welcher Benutzername und welches Kennwort werden hier verlangt? Ich habe
beim Einrichten des Heimnetzes auf dem Vista-PC mit Sicherheit keinen
Benutzernamen + Kennwort zugeteilt.
Bitte um Hilfe -
danke, lg Erich
G.Born

Re: Verbindungsproblem im Heim-Netzwerk

"Erich" <Erich@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> welcher Benutzername und welches Kennwort werden hier verlangt? Ich habe
> beim Einrichten des Heimnetzes auf dem Vista-PC mit Sicherheit keinen

Hast Du ein Benutzerkonto mit dem betreffenden Namen und Kennwort des Win
XP-Benutzers auf der Vista Maschine eingerichtet?

Werkelst Du unter Windows XP mit Benutzerkonten, die kein Kennwort
aufweisen?

Gruss

Erich Seidenschmiedt

> [...]

> XP-Benutzers auf der Vista Maschine eingerichtet?
>
> Werkelst Du unter Windows XP mit Benutzerkonten, die kein Kennwort

hi, auf der XP-Maschine gibt es nur 1 Benutzerkonto, ohne Kennwort (wüßte
nicht, wozu ich eines brauchen würde) -
entnehme ich Deiner Antwort, daß ich auf dem Vista-PC, auf welchem es
bislang auch nur ein einziges Benutzerkonto gibt, nun extra deshalb, um
Ordner im hausinternen Netzwerk freigeben zu können, ein weiteres
Benutzerkonto einrichten müßte, nämlich für den Benutzer des XP-PC? Wenn
das tatsächlich so ist, dann hat man bei Vista da aber die Dinge extrem
verkompliziert! Gibt es keine andere Möglichkeit?
Gruß Erich

"Erich Seidenschmiedt" <erich.seidenschmiedt@chello.at> schrieb im
Newsbeitrag news:bbe63$46342f66$5471814c$31003@news.chello.at. ..

> [...]
> das tatsächlich so ist, dann hat man bei Vista da aber die Dinge extrem
> verkompliziert! Gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich sehe, die von mir gestellten Fragen sind schon mal auf fruchtbaren Boden
gefallen und führen Dich in die richtige Richtung ;-).

Du kannst halt nicht alles haben - Sicherheit und dann alles wie ein
Scheunentor offen stehen lassen.

Stell Dein System wie von mir in den Fragen suggeriert ein und gut ist.

Gruss