Passwort speichern? Warum nur?

Tamara Mikes

Passwort speichern? Warum nur?
Salü alle zusammen

Mit meinem Vista Home Basic bin ich an ein Netzwerk angeschlossen. Und
täglich fragt mich das System beim Zugriff auf eine Ressource, ob ich das
Passwort (z.B. Outlook mit Exchange Server oder Netzwerklaufwerke auf
diversen Servern) speichern wolle. Jeden Tag sag ich ja. Warum fragt mich
Windows dennoch wieder? Ist es Senil? Oder was mach ich selbt falsch?

Gibt es Hilfe für mich?

Vielen lieben Dank für Infos
Gruss Tamara

G.Born

Re: Passwort speichern? Warum nur?

"Tamara Mikes" <tm@notizia.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> diversen Servern) speichern wolle. Jeden Tag sag ich ja. Warum fragt mich
> Windows dennoch wieder? Ist es Senil? Oder was mach ich selbt falsch?

Unter welchem Benutzerkonto gehst Du denn ins Netzwerk und ist das Konto mit
einem Kennwort abgesichert?

Tamara Mikes

Re: Passwort speichern? Warum nur?
Salü Herr Born

Ich habe mir ein eigenes Konto, nicht Domänenintegriert angelegt. Es ist mit
einem Passwort versehen. Auch der Account den ich in der Domäne habe ist mit
einem Passwort versehen.

Viele Grüsse
Tamara

Tamara Mikes schrieb:
> [...]
> diversen Servern) speichern wolle. Jeden Tag sag ich ja. Warum fragt mich
> Windows dennoch wieder? Ist es Senil? Oder was mach ich selbt falsch?

Hallo Tamara,

unter Windows XP und Outlook hilft das hier:
http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm#prob3
Evtl. klappt das auch unter Windows Vista?

Wegen den Netzwerkkennwörtern:
Gehe einmal in die Systemsteuerung. Rufe dort den Punkt "Benutzerkonten"
auf. Hier gibt es unter "Aufgaben" den Eintrag "Eigene Netzwerkkennwörter
verwalten". Füge hier die Ressourcen hinzu.

Grüße,