Erweiterte Modem Eigenschaften fehlen

Lars

Erweiterte Modem Eigenschaften fehlen
Hallo, wenn ich bei Vista in die Modemeigenschaften gehe, fehlt mir aus
unerklärlichen Gründen der Reiter "erweitert". Diesen benötige ich aber
dringend, da ich einen AT Befehl für mein Modem hinterlegen möchte. Weiß
jemand, wie ich den Reiter wieder aktiviere? Auf einem anderen Vista System
in unserer Firma ist der Reiter "erweitert" vorhanden. Ich bin als
Administrator eingeloogt, daran kanns nicht liegen. Danke für Eure Hilfe
Lars

RE: Erweiterte Modem Eigenschaften fehlen
Hat denn niemand eine Idee? Ohne den AT Befehl kriege ich echt Probleme.
Wieso um alles in der Welt kommt Vista dazu "erweitert" komplett auszublenden
???

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Erweiterte Modem Eigenschaften fehlen
Hallo Lars,

"Lars" Lars@discussions.microsoft.com schrieb:
> Hat denn niemand eine Idee? Ohne den AT Befehl kriege ich echt
> Probleme. Wieso um alles in der Welt kommt Vista dazu "erweitert"
> komplett auszublenden ???

vielleicht verursacht das Dein Modem-Treiber? Ich habe
gerade mal bei mir nachgeschaut: Sowohl beim Agere
Systems HDA Modem, als auch beim Standard Modem
over Bluetooth link gibt es den Erweitert-Reiter, auf
dem man weitere Initialisierungsbefehle eingeben kann.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Lars

Re: Erweiterte Modem Eigenschaften fehlen
Wir haben 2 komplett identische Laptops in der Firma mit Windows Vista und
exakt den selben Modemtreibern. Auf beiden habe ich Admin Rechte. Auf dem
einen der beiden gibt es den Reiter "erweitert" auf dem anderen nicht. Gibt
es vielleicht eine Policy oder einen Registry Eintrag um die "erweiterten
Modemoptionen" aus- und wieder einzublenden ?

Lars
Lars

Re: Erweiterte Modem Eigenschaften fehlen
Hallo, es lag tatsächlich am Treiber! Ich habe die Treiberversionen der
beiden Notebooks verglichen und anschließend auf beiden Notebooks den
aktuellsten Treiber installiert. Jetzt klappts. Danke !

Gruß
Lars