Eingeschränkte Konnektivität

johannes

Eingeschränkte Konnektivität
Ich habe einen neuen Dell Notebook, mit der neusten Software (auch für WLAN)
und Vista Home Premium druff.

Mein Router ist ne FritzBox

Wenn ich mein Netzwerk nicht verschlüssel komme ich über WLAN ins Internet,
wenn ichs allerdings verschlüssel (egal ob WPA, WEP oder WEP2) zeigt Vista
nur eine eingeschränkte konnektivität, d.h. kein Internet an.

Wie kann ich mir in diesem Fall Abhilfe schaffen.

Eine IP Adresse hab ich im unverschlüsselten Fall im verschlüsselten
passiert einfach gar nichts.

Gruß und Dank
M. B. Oertel

Re: Eingeschrnkte Konnektivitt

"johannes" <johannes@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Ich habe einen neuen Dell Notebook, mit der neusten Software (auch fr
> WLAN)
> und Vista Home Premium druff.
>
> Mein Router ist ne FritzBox
>
> Wenn ich mein Netzwerk nicht verschlssel komme ich ber WLAN ins
> Internet,
> wenn ichs allerdings verschlssel (egal ob WPA, WEP oder WEP2) zeigt Vista
> nur eine eingeschrnkte konnektivitt, d.h. kein Internet an.
>
> Wie kann ich mir in diesem Fall Abhilfe schaffen.
>
> Eine IP Adresse hab ich im unverschlsselten Fall im verschlsselten
> passiert einfach gar nichts.

> [...]

Hast du denn eine "richtige" IP-Adresse, also nicht nur irgendeine, sondern
eine aus dem DHCP-Pool deines Routers?

Gegenprobe mit einem anderen Vista-Notebook und/oder einem anderen Router
Vista machen.

Ich habe diesen Fall bei einem Freund, der einen neuen Toshiba-Notebook mit
Vista Home Premium gekauft hat, und per WEP Kontakt mit einem D-Link-Router
aufnehmen will - geht nicht! Er hat sich allerdings nicht weiter gekmmert,
da er alternativ seinen Apple iBook nutzt. Deswegen kann ich leider keine
Lsung anbieten.

Ich wrde an deiner Stelle mit Ausprobieren anderer Gerte den Fehler
eingrenzen und die Hotlines / FAQs von AVM und Dell bemhen.

Spekulativ tippe ich auf eine Inkompatibilitt beim verschlsselten
Datenaustausch.

Oertel