Vista und WLan Probleme ohne Ende ! Hilfe ! Nur Lokal

Andre Steph

Vista und WLan Probleme ohne Ende ! Hilfe ! Nur Lokal
Hi !
Folgendes Problem:

Ich schaff es einfach nicht unter Vista ins Internet zu kommen.

Nun im Detail:

Ich habe mir Vista Business neben XP Prof. installiert, soweit funktioniert
alles gut, jedoch geht kein Internet.

Das einzige, das ich schaff, ist eine Verbindung mit eingeschränkter
Konnektivität zu bekommen, kurzzeitig war die Verbinung sogar mal nicht
eingeschränkt, jedoch war der Zugriff nur lokal, d.h. kein Internet.

Meine Wlan Karte ist von ist fest im Rechner drin (Fujitsu Siemens Celisus
W)
Über XP funktioniert alles einwandfrei ! ! !

Nun zu dem, was ich alles schon probiert hab bzw. worans nicht liegen kann:

- SSID und WEP-Schlüssel stimmen
- IP Adressen sind vergeben
- Automatisch über DHCP funktioniert auch nicht
- TCP v.6 deaktiviert -> nix
- UPnP deaktivert -> nix
- Win Defender deaktiviert -> nix
- Wlan Treiber stand ist von FSC vom März 07, auch die Hotline sagte das
dieser funktionieren muss !!!

usw.

Habt ihr noch Ideen?
P.S.: Wenn man mal googelt haben ja echt etliche dieses Problem !
Unter XP läuft es einwandfrei.
Router D-Link hat neuste Firmware

Dirk Herkner

Re: Vista und WLan Probleme ohne Ende ! Hilfe ! Nur Lokal
"Andre Steph" <eastwest@starnberg-mail.de> meinte:

>Hi !
>Folgendes Problem:
>
>Ich schaff es einfach nicht unter Vista ins Internet zu kommen.
>Habt ihr noch Ideen?

Hast du nach der Vergabe der festen IPs noch einmal in die Einstellungen
geschaut? Vista hat die unangenehme Eigenart nach der Vergabe der IP und
schließen des Konfigurationsdialoges den Standardgateway wieder zu löschen.
Nach dem zweiten mal Eintragen klappt es dann problemlos. Versuchs einfach
mal.
--
Gruß Dirk
Ahmet Aydin

"Dirk Herkner" <dirkherkner@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> löschen.
> Nach dem zweiten mal Eintragen klappt es dann problemlos. Versuchs einfach

Hallo,

die Eingeschränkte Konnektivität kommt dadurch zustande, dass Du Deine
Netzwerkverbindung als einen Öffentlichen Netzwerk genannt hast. Probier
hier Privates Netzwerk.

Viel Erfolg
Ahmet

Andre Steph

Re: Vista und WLan Probleme ohne Ende ! Hilfe ! Nur Lokal
Hi !
bringt auch nichts !
Nur lokaler Zugriff, also komme nur bis zum Router.
Nicht ins Internet.
Ich drehe echt am Rad.

Grüße
(Kennt jemand einen Ansprechpartner bei Microsoft)???