Netzwerkverbindungen nicht mehr konfigurierbar - Installation nicht möglich

Andreas Chlumsky

Netzwerkverbindungen nicht mehr konfigurierbar - Installation nicht möglich
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen!

System:
Windows VISTA Ultimate
- Installation von VMware Workstation 6.0 Beta 39849
- Installation von Kaspersky Anti-Virus 6.0
- Deinstallation von VMware 39849
- Installation von VMware 42757

--> Keine VMware Netzwerkadapter mehr vorhanden. Insgesammt sind die
Netzwerkadapter nicht mehr in Ordnung. Der Name der Netzwerkverbindung
wird in den Eigenschaften nicht mehr angezeigt und auch die
installierten Protokolle werden nicht mehr aufgelistet. Lediglich der
Client für Microsoft-Netzwerke und der Kaspersky Antivirus 6.0
Filter-Treiber werden noch angezeigt.

Deinstallation der angezeigten Elemente ist allerdings nicht möglich
und die Installation von neuen Elementen (z.B. Protokollen) ist auch
nicht möglich. Die Fehlermeldung lautet:

"Die angeforderte Funktion konnte nicht hinzugefügt werden.
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ist es möglich, dass Kaspersky oder VMware wichtige Dateien gelöscht
haben und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche
Dateien dies gewesen sind?

Unter folgender Adresse habe ich ein paar Screen-Shots von VMware und
den Netzwerkeigenschaften hinterlegt.

http://chlumsky.blogspot.com/

Ich habe dieses Problem schon auf anderen Seiten gefunden, allerdings
bisher noch keine Lösung!!

Vielen Dank für die Hilfe

Andreas Chlumsky
Andreas Chlumsky

Re: Netzwerkverbindungen nicht mehr konfigurierbar - Installation nicht möglich
Hallo,

anscheinend kann mir bei diesem Problem keiner Helfen :-(

Ein Vorschlag:

Würde es ggf. funktionieren VISTA nochmals drüber zu installieren
(funktioniert das überhaupt) und falls ja, welche Einstellungen wären
dann verloren (Treiber, installierte Programme, aktivierte Programme)?

Oder habe ich dann wieder ein komplett frisches System :-((

In der Hoffnung auf Antwort :-)

Andreas Chlumsky

Andreas Chlumsky schrieb:
> [...]

Andreas Chlumsky

Re: Netzwerkverbindungen nicht mehr konfigurierbar - Installation nicht möglich
Hallo an alle,

habe das Problem durch eine Update-Installation gelöst.

Einfach die Ultimate-Version nochmals im laufenden Betrieb als Update
drüberinstalliert. VISTA nochmals online aktiviert und alles läuft.
Selbst die schon installierten Programme und die Einstellungen bleiben
erhalten. Auch die Aktivierung von Office ist nicht betroffen.

Diese Update-Funktion ist echt gut !!!

Viele Grüße
Andreas Chlumsky