Welcher Router für LAN und WLAN....

Dirk Albiez

Welcher Router für LAN und WLAN....
Hallo Experten,

ich will mir einen neuen Router kaufen, der eine hohe Übertragungsrate beim
LAN bzw. WLAN hat und auch WPA2-Verschlüsselung über große Distanzen hinweg
bieten kann, ohne das die Leistung merklich einbricht. (2 Notebooks stehen
unten im Wohnzimmer und ein iBook G4 im Arbeitszimmer)

Ich habe hier DSL-4000 und möchte dieses bei meinen 2 PC und den 3 Notebooks
nutzen. Außerdem müssen ein Farblaser und ein Canon All-In-One Laser (5700
Serie) ins Netzwerk (per LAN)eingebunden werden. Eventuell noch eine externe
Festplatte mit LAN-Anschluss.

Mein derzeitiger Favorit wäre der neue NetGear WN854T Router.

Gibt es noch andere Geräte, die ebenfalls gleiche Features besitzen, aber
vielleicht etwas günstiger sind oder ist das von mir favorisierte Gerät
schon mehr als ausreichend?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Dirk

Dirk Albiez

Re: Welcher Router für LAN und WLAN....

"Dirk Albiez" <dirk.albiez@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> schon mehr als ausreichend?
>
> Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Hat sich erledigt,

ich besitze jetzt einen LinkSys Router

Gruß Dirk

Roy Coorne

Dirk Albiez wrote:

> "Dirk Albiez" <dirk.albiez@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hat sich erledigt,
>
> ich besitze jetzt einen LinkSys Router

Hallo, Dirk,

und welcher Linksys-Router ist es genau geworden?

Erfüllt er die Erwartungen?

Roy

"Roy Coorne" <rcoorne@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo, Dirk,
>
> und welcher Linksys-Router ist es genau geworden?
>
> Erfüllt er die Erwartungen?
>
> Roy

Hallo Roy,

es ist ein LinkSys WRT300N Router geworden. Der wurde mir vom Fachhändler
empfohlen und ich bin damit mehr als zufrieden.

Infos zu meinem Router gibt es hier:
http://www-de.linksys.com/servlet/Sa...=1700317595B03

Auch die Reichweite ist enorm riesig. Der Router ist mit LAN bis zu 12 mal
und bei WLAN mindestens 4 mal schneller als mein vorheriger NetGear Router.

Fazit: Das Teil ist jeden Euro wert!

Gruß Dirk