Netzwerkerkennung

Stefan Depta

Netzwerkerkennung
Hi,

entgegen dem Rat der Fachleute ;-) hab ich meiner Tochter Vista Ultimate
installiert.

Läuft mittlerweile doch rund, nur eines:

Nach jedem Neustart ist die Netzwerkerkennung, gleich welcher Benutzer,
abgeschaltet.

Es dreht sich dann eigentlich nur um die lokalen Rechner im Netz, 1x XP
prof. und der Router, die erst nach dem Wiedereinschalten sichtbar sind.
Gibt es irgendwo einen Knopf, den ich drehen oder drücken muss?

Tante Google liefert zwar Ergebnisse, die sch****en zwischen --egal, dann
schalte ich es eben immer von Hand-- bis --Hauptsache Internet geht--

mfg

Stefan
Lutz Illigen

Re: Netzwerkerkennung
Stefan Depta <stede.lim@web.de> wrote:

> Nach jedem Neustart ist die Netzwerkerkennung, gleich welcher
> Benutzer, abgeschaltet.

Wer nicht hren will

Lutz
Stefan Depta

Re: Netzwerkerkennung
Lutz Illigen wrote:

> Wer nicht hören will…
>
> Lutz

Na das nützt mir auch was

Im Übrigen ist 7 nicht wirklich besser, der Nachfolger schon angekündigt.
Aber .prof oder besser beginne bei 350€

Stefan Depta, Saarländer, Linux-User und Querulant

Re: Netzwerkerkennung
Hallo,

Stefan Depta schrieb:
> [...]
>
> Tante Google liefert zwar Ergebnisse, die sch****en zwischen --egal, dann
> schalte ich es eben immer von Hand-- bis --Hauptsache Internet geht--

Prfe mal in den Einstellungen der Windows Firewall, ob Du hier die
Netzwerkekennung blockierst.

Anschlieend noch im Netzwerk-Center prfen, ob die Funktion hier auch
eingeschaltet ist.

P.s.: Windows 7 gibt es bereits ab ~100 (System-Builder). Dann jedoch ohne
freie Supportanfragen an Microsoft. Wenn Du Dich bisher nicht an den
Microsoft Support gewandt hast...

--
Gre
Stefan Depta

Re: Netzwerkerkennung
Thomas D. wrote:

> P.s.: Windows 7 gibt es bereits ab ~100€ (System-Builder). Dann jedoch
> ohne freie Supportanfragen an Microsoft. Wenn Du Dich bisher nicht an den
> Microsoft Support gewandt hast...

Home oder ein richtiges BS ;-)

Grüsse

Stefan Depta, Saarländer, Linux-User und Querulant
Mr.Crossfield

Re: Netzwerkerkennung

"Stefan Depta" <stede.lim@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Tante Google liefert zwar Ergebnisse, die sch****en zwischen --egal, dann
> schalte ich es eben immer von Hand-- bis --Hauptsache Internet geht--

....Irgendwo in den Netzwerkeinstellungen gibt es den Punkt,
Netzwerklaufwerke immer verbinden, mal suchen und das Hkchen machen.

Re: Netzwerkerkennung
Hallo,

Stefan Depta schrieb:

> Home oder ein richtiges BS ;-)

Ultimate wirst Du unter 100 nicht bekommen.
Die Frage ist nur, ob die Tochter unbedingt Ultimate bentigt...

--
Gre
Stefan Depta

Gelöst: Netzwerkerkennung
Thomas D. wrote:

Hi,

> Ultimate wirst Du unter 100€ nicht bekommen.
> Die Frage ist nur, ob die Tochter unbedingt Ultimate benötigt...

Nicht zwangsläufig, aber unter .prof. sollte es nicht sein, irgendwie haken
bei den home-Versionen (zumindest, was ich bei XP gesehen habe) die
Netzwerk- und Benutzergeschichten etwas.
Ich selbst bin mit Suse unterwegs, dann gibt es weniger Probleme mit den
Zugriffen.

Übrigens:
Problem erkannt und behoben; In der Firewall muss die Netzwerkerkennung als
Ausnahme deklariert werden, jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

Danke rundum

Stefan Depta, Saarländer, Linux-User und Querulant

Re: Gelöst: Netzwerkerkennung
Hallo,

Stefan Depta schrieb:
> Nicht zwangslufig, aber unter .prof. sollte es nicht sein, irgendwie haken
> bei den home-Versionen (zumindest, was ich bei XP gesehen habe) die
> Netzwerk- und Benutzergeschichten etwas.

Sofern Du zu Hause keine Domne betreibst, solltest Du mit "Home Premium"
sehr gut auskommen. Du kannst die Version ja mindestens 30 Tage einmal
testen.

> brigens:
> Problem erkannt und behoben; In der Firewall muss die Netzwerkerkennung als
> Ausnahme deklariert werden, jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

Danke fr die Rckmeldung.

--
Gre
G. Ruf

Stefan Depta schrieb:
> [...]
> Netzwerk- und Benutzergeschichten etwas.
> Ich selbst bin mit Suse unterwegs, dann gibt es weniger Probleme mit den

Scheibenkleister, da mach ich doch irgendwas falsch!
Bei mir klappt das Netzwerk in der Umgebung:

Win7 Home Premium
Win Vista Ultimate
Win XP Ultimate
Suse Linux

Was bitte muss ich tun oder kaufen dass es nicht klappt?
Auch die *Benutzergeschichten* klappen so wie es sein soll....
Was läuft bei mir da falsch?

Sorry, aber diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

MfG
Gebhard