Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?

Markus Gurnig

Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Hallo Alle,

hab meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte die Nntp-Bridge wieder
instalieren. Hatte sie nicht mehr auf der Platte und hab nach einer
Downloadmöglichkeit gesucht, finde aber nichts mehr.
Tante Google und Onkel Bing hab ich schon befragt, die haben zwar Links
im Verzeichnis, aber die funktionieren nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Markus

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Markus Gurnig <mg@die-waldfee.de> typed:
> [...]
> Tante Google und Onkel Bing hab ich schon befragt, die haben zwar Links
> im Verzeichnis, aber die funktionieren nicht mehr.

https://connect.microsoft.com/site92...ontentID=13816
,-- [ Achtung! ]
`--------

http://www.helmrohr.de/

> [...]

| mit Benutzername und Kennwort. Das muss vor dem Zugriff
| auf die o. g. Webseite eingerichtet werden!

Dazu noch ne Ergänzung: Ohne Anmeldung zeigt die Seite den Download-Link
nicht an.

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> typed:
> Markus Gurnig:

> Dazu noch ne Ergänzung: Ohne Anmeldung zeigt die Seite den Download-Link
> nicht an.

Noch 'ne Ergänzung:
In Kürze wird es Version 1.0 der NNTP-Bridge geben, dann muss die bisher
angebotene Version "Beta 3" vorher deinstalliert und der Ordner
C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\NntpBrid ge gelöscht werden.
Danach muss das Konto 127.0.0.1 im Newsreader gelöscht, neu angelegt
und die Foren neu abonniert werden. Evtl. ist es also sinnvoll, noch
einige Tage zu warten, bis die NntpBridge Version 1.0 anstelle der
Beta-Version zum Download zur Verfügung steht.

http://www.helmrohr.de/
Peter Flindt

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Helmut Rohrbeck wrote on 17.02.2010 in message
<hlhfbd.1b8.1@helmrohr.de> :
> [...]

> einige Tage zu warten, bis die NntpBridge Version 1.0 anstelle der
> Beta-Version zum Download zur Verfügung steht.

Wärest du eventuell so nett und höflich und würdest dann, wenn es
soweit ist, einen entsprechenden Downloadlink hier posten?
Ich glaube nicht das MS dieses irgendwie bekannt macht.

Peter

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Peter Flindt <newsgroups@lastwebpage.de> typed:
> [...]

> soweit ist, einen entsprechenden Downloadlink hier posten?
> Ich glaube nicht das MS dieses irgendwie bekannt macht.

Ich werde das machen, obwohl alle Benutzer, die sich bei
https://connect.microsoft.com/ als Interessierte für das Projekt
angemeldet haben, wie üblich per e-Mail informiert werden.
Anscheinend wissen die Newsgroup-User nicht, dass Microsoft
alle angemeldeten Benutzer dieser Webseite weitgehend beim
Testen neuer Systeme/Anwendungen unterstützt.

Wer sich z.B. als Betatester für Windows 7 auf dieser Seite
angemeldet hatte und Bugs gefunden und gemeldet hatte -
(z. B. ich) erhielt nach Ablauf der Betatest-Phase einen
kostenlosen Download-Link für eine Windows-7-Ultimate Version.

Erstaunlicherweise gab es da kaum deutsche Teilnehmer, sondern
hauptsächlich Amerikaner. Mir fällt auf, dass deutsche Benutzer,
die in Newsgroups unterwegs sind, über Microsoft Betriebssysteme
häufig generell negativ (frustriert) urteilen - meistens deshalb,
weil sie es ablehnen, sich damit zu beschäftigen, im Gegensatz
zu Benutzern in anderen Ländern.

http://www.helmrohr.de/
Peter Flindt

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Helmut Rohrbeck wrote on 18.02.2010 in message
<hli690.3vk.1@helmrohr.de> :
> [...]

> alle angemeldeten Benutzer dieser Webseite weitgehend beim
> Testen neuer Systeme/Anwendungen unterstützt.

Ja ich bin da angemeldet, aber vielleicht nicht alle hier.
Und das mit E-Mails von der Connectseite, also obwohl bei mir die
Einstellungen stimmen, Mails kommen davon nicht sehr viele an. (Ist
eine Hotmail Adresse)

> [...]
> kostenlosen Download-Link für eine Windows-7-Ultimate Version.

> Erstaunlicherweise gab es da kaum deutsche Teilnehmer, sondern

Naja...
a) Ich kenne die Seite jetzt nicht mit einem LiveID Account wo
Deutschland als Wohnort eingetragen ist. Ich kann mich aber dunkel
daran erinnern, ich meine es war der Messenger, das dieser "Deutschen"
gar nicht verfügbar war.
b) Wie hast du dich da als Betatester für Win7 angemeldet?
War die Windows 7 Connectgruppe von Anfang an frei zugänglich, oder
funktionierte das über Einladungen?
c) Die Downloads für Win7 Beta kursierten in kürzester Zeit überall,
auch ohne Anmeldung auf der Connectseite.

Peter

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Peter Flindt:

> Ich glaube nicht das MS dieses irgendwie bekannt macht.

Doch, im passenden Forum wird das bekannt gemacht.
http://social.technet.microsoft.com/...7-a52fd6d2f3ba

Peter Flindt

Re: Microsoft NNTP Bridge - Wo ist der Download geblieben?
Hans-Peter Matthess wrote on 18.02.2010 in message
<hljdce$gtt$00$1@news.t-online.com> :
> Peter Flindt:

> Doch, im passenden Forum wird das bekannt gemacht.
> http://social.technet.microsoft.com/...7-a52fd6d2f3ba

> hpm

Aus diversen Gründen, die ich hier glaube ich nicht zu erwähnen
brauche,
habe ich bis jetzt davon Abstand genommen da von irgendwelchen
Unterforen irgendwelche RSS-Feeds zu abonieren.

Mit "Bekannt machen" meinte ich eher diese MS-Download-Newsletter o.ä.

Peter

> [...]
> habe ich bis jetzt davon Abstand genommen da von irgendwelchen
> Unterforen irgendwelche RSS-Feeds zu abonieren.

Für die Benachrichtigungen von der Connect-Seite gibt's keine
"RSS-Feeds", sondern Mails.

> Mit "Bekannt machen" meinte ich eher diese MS-Download-Newsletter o.ä.

,-- [ Zitat aus der aktuellen Mail: ]

`--------

http://www.helmrohr.de/