Drucker ip5200(canon) an Win7(64) USB-Anschluss soll vom XP-Rechner via Msheimnetz angesprochen werden

Volker Kramm

Drucker ip5200(canon) an Win7(64) USB-Anschluss soll vom XP-Rechner via Msheimnetz angesprochen werden
ich verzweifle,
Habe einen vorinstallierten Fujitzu Win7(64) Rechner gekauft, is eigentlich
ein prima rechner nur mit den druckern hab probleme.
habe schon jede menge foren durchsucht um infos zur druckerinstallation zu
bekommen um meine drucker IP5200 und auch i6500 (beide von Canon) von einem
xp-rechner aufzurufen.
das heimnetzt funzt, ich kann dateien rum und rüber schaufeln, aber eben
nicht den Drucker (usb) ansprechen.
Ich finde keinen "zusätzlichen Driver" für Win7 um unterschiedliche
Windows-Versionen zu installieren. Den XP-Modus kann ich auf meinem Win 7
Rechner auch nicht installieren.
kann ich von euch hilfe bekommen??

Volker

Re: Drucker ip5200(canon) an Win7(64) USB-Anschluss soll vom XP-Rechner via Msheimnetz angesprochen werden
Volker Kramm <frbg79@gmx.de> typed:
> [...]
> Ich finde keinen "zusätzlichen Driver" für Win7 um unterschiedliche
> Windows-Versionen zu installieren. Den XP-Modus kann ich auf meinem Win 7

Die Hilfe für Druckerinstallation unter *Windows 7(64Bit)* bekommst Du
in dem von Microsoft extra dafür eingerichteten Forum
http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

Hier geht's um Windows VISTA, nicht um Windows 7, welches sich bezüglich
Installation von Netzwerkdruckern von früheren Windows-Versionen
unterscheidet.

Tipps für Dich:
Versuche nicht, Dein Problem bereits in der Betreffzeile zu beschreiben,
sondern mache das im dafür vorgesehenen Textfeld. Halte die Überschrift
kurz, z. B. "Druckerinstallation im Heimnetz".

Mit der Einstellung "Heimnetzgruppe" im Netzwerk- und Freigabecenter
von Windows 7 ist Sharing nur mit Rechnern möglich, die ebenfalls
Windows 7 verwenden.

http://www.helmrohr.de/
Michael Bormann

Re: Drucker ip5200(canon) an Win7(64) USB-Anschluss soll vom XP-Rechner via Msheimnetz angesprochen werden
Helmut Rohrbeck wrote:
[..]
> [...]
>
> Mit der Einstellung "Heimnetzgruppe" im Netzwerk- und Freigabecenter
> von Windows 7 ist Sharing nur mit Rechnern möglich, die ebenfalls

Schöne & gute Vorarbeit, hoffentlich hilft es

--
mfg
Michael

Volker Kramm

> Volker Kramm <frbg79@gmx.de> typed:

> Die Hilfe für Druckerinstallation unter *Windows 7(64Bit)* bekommst Du
> in dem von Microsoft extra dafür eingerichteten Forum
> http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

in diesen threads konnte ich mein problem nicht finden.
Ich kann keine "zusätzlichen treiber" für den betrieb mit einem xp-rechner
installieren.
Ist das evtl. das eigentliche thema, denn der xp-rechner fragt ja in der
installationroutine nach einem treiber der vom win7-rechner geladen werden
soll? passiert aber leider nicht.
wo liegt denn nun mein denkfehler???

> [...]
> sondern mache das im dafür vorgesehenen Textfeld. Halte die Überschrift
> kurz, z. B. "Druckerinstallation im Heimnetz".

sorry for... werde mich dran halten (bin neuling)

> Mit der Einstellung "Heimnetzgruppe" im Netzwerk- und Freigabecenter
> von Windows 7 ist Sharing nur mit Rechnern möglich, die ebenfalls
> Windows 7 verwenden.

Versteh ich dich richtig: unter MSHEIMNETZ kann ich mit Heimnetzwerk keinen
XP-Rechner erreichen?
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
> http://www.helmrohr.de/

also ich habe nun auf Arbeitsplatznetzwerk umgeschaltet, leider ha ich auch
hier keine Erfolgserlebnisse.

Re: Drucker ip5200(canon) an Win7(64) USB-Anschluss soll vom XP-Rechner via Msheimnetz angesprochen werden
Volker Kramm <frbg79@gmx.de> typed:

> in diesen threads konnte ich mein problem nicht finden.

Du solltest nicht nur suchen, sondern einfach dort Dein Problem beschreiben
und die Antworten darauf auswerten.

> Ich kann keine "zusätzlichen treiber" für den betrieb mit einem xp-rechner
> installieren.

Nein, die Treiber müssen auf dem XP-Rechner installiert werden.
Folge der Beschreibung http://support.microsoft.com/kb/814005/DE/
für "manuelle Installation" -
,-- [ Zitat: ]
`--------

> sorry for... werde mich dran halten (bin neuling)

> Versteh ich dich richtig: unter MSHEIMNETZ kann ich mit Heimnetzwerk keinen
> XP-Rechner erreichen?

Lies mal http://support.microsoft.com/kb/967449/de
"Heimnetzgruppen in Windows 7 - Voraussetzungen".

http://www.helmrohr.de/

Re: Drucker ip5200(canon) an Win7(64) USB-Anschluss soll vom XP-Rechner via Msheimnetz angesprochen werden
Hallo,

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Nein, die Treiber müssen auf dem XP-Rechner installiert werden.
> Folge der Beschreibung http://support.microsoft.com/kb/814005/DE/
> für "manuelle Installation" -

Nur zur Info:
Wer einen Drucker freigibt, konnte schon immer (zumindest ab Vista) für
zusätzliche Betriebssysteme Treiber hinterlegen.

Diese gibt der "Druckerserver" dann automatisch an den Client, der sich
diesen Netzwerk-Drucker installiert.

Eine Anleitung gibt es bspw. hier:
<http://www.labnol.org/software/share-printer-between-different-windows-computers/9530/>

--