Von WINDOWS 7 nach UNIX

Bernd

Von WINDOWS 7 nach UNIX
Hallo,

ich habe gerade WINDOWS 7 neu installiert.

Nun habe ich das Problem über das Netz auf eine UNIX-Maschine (IBM-AIX)
zugreifen zu müssen. Bislang habe ich das bei XP immer mit einer Software von
HUMMKINGBIRD 7.1 (X-Window) gemacht. Da die Software schon einige Jahre ( 8
Jahre ) alt ist, weiß ich nicht, ob sie unter WINDOWS 7 noch läuft.

Frage:
Gibt es zuverlässige Shareware, die man kostenlos aus dem Netz laden kann.
Man müsste über ein grafisches Fenster (X-Window) auf die UNIX-Maschine
zugreifen können. Ein Dateimanager, mit dem man von der WINDOWS 7–Maschine
Dateien nach der UNIX-Maschine überspielen kann, müsste auch vorhanden sein.

Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Bernd

RE: Von WINDOWS 7 nach UNIX

"Bernd" wrote:

> Hallo,
>
> ich habe gerade WINDOWS 7 neu installiert.

Fragen und Antworten zu Windows 7

Hier geht es um Windows Vista

MS-News

Re: Von WINDOWS 7 nach UNIX
Hi
nachdem ich vor Jahr und Tag Hummingbird Exceed habe gehen lassen,
verwende ich "Xming X Server for Windows" in Verbindung mit putty.
Schneller und stabiler als Exceed.
Zur Dateiübertragung ftp, sftp, nfs oder samba.
So long

Bernd schrieb:

> [...]
> Dateien nach der UNIX-Maschine überspielen kann, müsste auch vorhanden sein.

G.Born

Re: Von WINDOWS 7 nach UNIX
Am 02.02.2010 10:20, schrieb Bernd:
> [...]
> Dateien nach der UNIX-Maschine überspielen kann, müsste auch vorhanden sein.
>
> Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Bernd, vielleicht tue ich dir Unrecht - aber hattest Du vielleicht hier:

http://social.answers.microsoft.com/...c-89a6e7a8d026

die gleiche Frage gestellt? Und die wurde imho beantwortet. Gibt noch ne
ganze Menge Fundstellen, bei einer Suche unter
social.answers.microsoft.com - aber deren beschis... Suchfunktion
liefert nicht direkt den Artikel zurück.

Blogs: http://blog.borncity.com http://gborn.blogger.de