Notebook wird nach Standby nicht mehr im Netzwerk erkannt

Peter Einstein

Notebook wird nach Standby nicht mehr im Netzwerk erkannt
Mein Vista-Notebook wird in meinem Windows-Netzwerk nicht mehr erkannt
/ gefunden, wenn er aus dem Standby-Betrieb geweckt wird. Selbst der
Ping funktioniert nicht auf den Notebook. Er steht erst dann wieder zur
Verfügung, wenn er neu gebootet wird.
Kennt jemand das Problem? Der andere Rechner hat das Betriebssystem
Windows XP, von dem auf den Notebook zugegriffen wird.
--
Gruß,
Peter

Re: Notebook wird nach Standby nicht mehr im Netzwerk erkannt
Peter Einstein <EinsteinP@quantentunnel.de> typed:
> [...]
> / gefunden, wenn er aus dem Standby-Betrieb geweckt wird. Selbst der
> Ping funktioniert nicht auf den Notebook. Er steht erst dann wieder zur

Kommt verschiedentlich vor. Meistens hilft eine Aktualisierung des
Treibers für das von Dir geheim gehaltene Gerät, mit dem die
Netzwerkverbindungen hergestellt werden.

http://www.helmrohr.de/
Peter Einstein

Helmut Rohrbeck wrote:
> Peter Einstein <EinsteinP@quantentunnel.de> typed:

> Kommt verschiedentlich vor. Meistens hilft eine Aktualisierung des
> Treibers für das von Dir geheim gehaltene Gerät, mit dem die
> Netzwerkverbindungen hergestellt werden.

Welchen Treiber meinst du in diesem Fall?
> [...]

Peter Einstein <EinsteinP@quantentunnel.de> typed:

> Welchen Treiber meinst du in diesem Fall?

Tolle Frage.
Ein "Windows Netzwerk" besteht aus mehreren Computern, die entweder
mit Kabeln über Netzwerkkarten oder drahtlos per wireless LAN
verbunden sind. Dafür benötigt Windows sog. "Treiber", die die
Kommunikation der Geräte bewirken.

Wenn Dir solche einfachen Zusammenhänge fremd sind, hat es wenig
Sinn, hier um Hilfe nachzusuchen. Nimm einen Computerspezialisten
in Anspruch, der vor Ort die Konfiguration prüft und repariert.

http://www.helmrohr.de/